Corona wieder bergauf?

Mit dem Downgrading der Lockdowns neigte man bisher (außer im Frühjahr 2020) eher zur Eile, was nicht unbedingt günstig ist, wie man sich am Beispiel Österreich anschauen kann!
Hier die Gesamtkurve der täglichen Infektionen:

Man sieht die dritte Welle, die deutlich besser bekämpft wurde als die zweite, ist down on the ground, aber das letzte Enderl hebt schon wieder sein Köpferl, schauen wir uns darum den Juni und Juli 2021 an:


Der Corona-Virus hebt wirklich sein Köpfchen schon wieder und fasst die vierte Welle ins Auge!
Konkret die gesanten Zahlen seit dem 30.6. dazu:


Man sieht das Ansteigen ab dem 7.7.! Zwar hilft inzwischen das Impfen enorm, aber man muss doch deswegen nicht dem Virus wieder Narrenfreiheit geben, ein Virus lebt davon und dadurch, dass er ansteckt! Die partiellen Downs mit dem Lockdown helfen dem Virus und nicht den Menschen!