Österreichische Regierung lehnt Asylaufnahmen ab

Das überrascht wenig, weil Kurz und die ÖVP sind ja durch den Stopp dieser Massenzuwanderung an die Regierung gelangt, Österreich war nämlich seit dem Ansturm von 2015 vorne dabei gewesen, was im Volk überhaupt nicht gut angekommen war! Die Staaten um Österreich hatten Asylanten durchziehen lassen und auf die Einwohner gerechnet waren dann jahrelang Schweden, Deutschland und Österreich die meistbelasteten Staaten. Österreich hat sich in den letzten Jahren deutlich entlasten können und will eben nimmer zurück in die Ansturmzeiten, weil das würde wohl nur der FPÖ stark helfen.

2015 hatte Ungarn recht schlau gehandelt, man registrierte jeden Zuwanderer und sorgte dann dafür, dass fast alle nach Österreich und Deutschland weiterwanderten, Ungarn schloss derweilen seine Grenzen durch einen entsprechend hohen Zaun.

Hier wieder die Aufstellung der europäischen Asylzahlen von 2015 bis 2020 berechnet nach den jeweiligen Einwohnerzahlen:
 
Österreich war von 2015 bis 2017 mit 17.897 Asylanten pro Mio. Einwohner auf Platz 3, bis 2020 mit 21.271 dann auf Platz 7. Die ÖVP gewann deshalb 2017 und 2019 die Wahlen, Kurz hat jetzt durch die Corona-Pandemie etwas an Popularität eingebüßt, 2024 wird ihm sicherlich das Asylwesen wieder emporhelfen. Die Grünen sind nun die Koalitionspartner der ÖVP, sie hatten gelernt, wie sehr das Asylwesen bei Wahlen schaden und helfen kann, 2017 hatte man energisch die Asylpolitik der ÖVP verurteilt und sich auch noch mit dem Altgrünen Pilz verkracht und flog deshalb mit einem Stimmverluist von über Zweidritteln aus dem Parlament. Seither schweigt man grün zum Asykwesen und sitzt damit seit 2019 in der Regierung...

Ja, die Realität ist eben das Wesentliche! Karl Marx hat den berühmten Spruch getan, "das Sein bstimmt das Bewusstsein"! Und nicht die Moral von Gut-, Besser- und Bestmenschen!