Die Höhe der hohen Religiosität in Europa

Damit befasste sich das Befragungsinstitut PEW research, man fragte nach den Prozenten of adults who are "highly religious" allerdings schon im Dezember 2018 in Europa 24.000 Personen und verlautbarte damals das folgende Ergebnis mit den Prozentangaben, wieviele Erwachsene sich selber als hoch religiös deklarierten, aufgefunden wurde das zufällig am 4.4.2021, man kann also annehmen, dass heutige Zahlen noch tiefer liegen würden:

Österreich hatte 2018 also nur 14% Befragte, die sich selber als hoch religiös deklarieten und liegt damit auf Platz 24. von 34 Ländern! Die katholischen kirchlichen Zählungen der Besucher der Sonntagsmesse lag 2018 bei 10%! Aber es kommen ja auch noch andere Konfessionen im religiösen Leben Österreichs vor, Protestanten, Orthodoxe, Muslime, Sektierer, die werden dann die anderen vier Prozent geschafft haben. Bemerkenswert ist, dass nur drei Länder über 50% liegen und das auch nur geringfügig!

Der Säkularismus wird immer mehr zur Selbstverständlichkeit!