Ein CORONA-Weltblick

Heute am 10.9.2021 schauen wir uns wieder einmal das Corona-Geschehen auf der ganzen Welt an.
Hier die heutigen Weltdaten:
 

Ja, da ist noch viel Vorrat für weitere Masseninfektionen vorhanden, aber schauen wir einmal die Kurve der Neuinfektionen:


Die täglichen Infektionen liegen im Wellentief unter 500.000, im Wellenhoch über 600.000, die Tageskurven der Neuinfektionen gehen durch die Verteilung auf neue Gebiete nie zu Boden, sondern machen nur kurzzeitige nicht sehr tiefe Täler zwischen den Wellen.


Die Toten werden wohl durch das vermehrte Impfen in einer Reihe von Staaten langsam etwas weniger, aber die Ansteckungskurven spiegeln sich um die drei Wochen später in der Sterbekurve..
 
 
Die Gesamtkurve der Angesteckten, sie geht immer noch schräg nach oben

Bis die Pandemie weltweit weg ist, das wird noch dauern!