Coronawelle Nummer vier

Ja, der Corona-Virus hat wieder Aufschwung, hier die Kurve:

Die erste Welle im März 2020 war was Kleines, es wurde rasch downgelockt und es folgte eine längere Corona-Pause. Im August 2020 ging es dann wieder los und die zweite Welle stellte alle Rekorde auf! Die Regierung reagierte bis Mitte November gar nicht, man wollte wohl keine Geschäfte zusperren und vergrößerte damit den Schaden enorm! Die dritte Welle beglückte uns im Februar 2021 und wurde erst im Juni erfolgreich ganz downgelockt. Nach einer kleinen Pause Ende Juni und Anfang Juli geht es seither wieder nach oben, die vierte Welle ist deutlich größer als die vom März 2020 und kämpft sich deutlicher nach oben als die zweite Startwelle.

Siehe dazu die Tabelle vom September:

Seit dem 8.9. sind die täglichen Steigerungen überwiegend über 2.000 und die Zahl der Kranken ist wie im Oktober 2020 und im heurigen April...

Dabei wurden in Österreich bisher schon viele Leute geimpft, hier die Grafik vom 16.9.:

Aber man sieht: die Impfkurve flacht ein! Und ein Impfgrad von 60% für Zweifachgeimpfte ist deutlich zu niedrig! GEHT IMPFEN! Das tut nicht uns weh, sondern dem Virus!