Corona coronat immer mehr

In Österreich wiederholt der Corona-Virus seinen Höhenflug vom Herbst 2020:
 
Damals lag der Spitzenwert am 13.11.2020 bei 9.586. Der Anstieg zur vierten Welle begann im Juli 2021, er entwickelte sich flacher als bei der zweiten Welle, richtig losgelegt wurde dann am 20.10. und am 29.10. kam der große Hupfer.

In Österreich hat sich bekanntlich im Oktober die Regierung verändert, am 9.10. erklärte Kanzler Kurz seinen Rücktritt, am 11.10.2021 wurde der Bundesminister für europäische und internationale Angelegenheiten, Alexander Schallenberg, als neuer Kanzler angelobt, an diesem Tag lag die Anstecklungszahl bei 1.320. Hier die Ansteckungstabelle vom 1.10. bis zum 4.11.:
 
Was sieht man da beim weiteren Corona-Verlauf ab 12.11.2021? Es dauerte noch eine Woche bis sich die vierte Welle richtig erheben konnte, am 20.10. lag die Zahl erstmals wieder über 3.000, eine Woche später über 4.000 und jetzt am 4.11. sind wir schon bei über 8.000, das gab es letztmalig am 7.11.2020, wir sind also coronamäßig wieder ein Jahr zurück!

Vor einem Jahr war der Kurz Kanzler, jetzt kann der Schallenberg dasselbe!

Aber machen wir noch einen kurzen Blick auf die gesamte Corona-Welt:
 
Am 3.11.2021 tendierte die weltweite Zahl schon deutlich in Richtung einer halben Million neuer Kranker, es ist auch weltweit eine neue Welle im Aufbau, die Absenkungen gingen nie tief nach unten, weil irgendwo geht immer was in die Höhe...