Papst Ratzinger will in den Himmel

Unter dem Titel "Benedict XVI." hatte der deutsche Bischof und Kardinal Joseph Ratzinger von 2005 bis 2013 als Papst firmiert, er trat dann wohl aus Altersgründen ab, lebt aber immer noch und ist inzwischen 94 Jahre alt, seit Ende Oktober geistert ein Ratzingerbrief von Anfang Oktober durchs Net und die Medien:

Hier ein YouTube-Screenshot vom Ratzinger von 2020:

Er schaut schon recht elendig aus, dass der Herr Papst im Ruhestand sich auch gerne ins Himmelreich zu anderen Seligen hinzugesellen möchte, ist darum nachvollziehbar!
Vom Alter her kann er das Ende seines Lebensweges wohl in absehbarer Zeit erreichen, aber dann hat er ein Dilemma, das er allerdings niemals erfahren wird! Er wird sterben und da es weder Götter, Himmel oder sonstige Jenseits gibt, wird er sich nirgendwo dazugesellen können, aber er wird ja gar nicht mehr in der Lage sein, das wahrzunehmen, weil ein Toter hat keine Wahrnehmsmöglichkeiten mehr, er ist im selben Zustand wie vor der Geburt: Er existiert nicht! Und Nichtexistierende können nichts Existierendes wahrnehmen, so Pech aber auch, da verkatholisierte er sein ganzes Leben und dann wird er weg sein wie jeder Verstorbene und bloß in der Erinnerung von Leuten weiterexistieren, die ihn gut gekannt haben, aber so geht es allen Menschen, egal ob religiös oder nicht...

PS: Meinereiner vertut auch eine Menge Zeit mit Göttern! Aber meinereiner hat daran seinen Spaß, die Ratzingerischen haben aber ganz ernsthaft tiefe Verpflichtungen gegenüber ihren Gottesvorstellungen...