Anmerkung zum syrischen ICE-Attentäter

Aussendung von Hartmut Kraus vom 7.11.2021

Die Tendenz in Politik und Medien geht mittlerweile dahin, dass bereits jeder unfreundliche "weiße" Blick auf desintegrierte und aggressiv auftretende muslimische Einwanderer und "Schutzsuchende" als "rechtsextremistische Tat" bzw. "rassistisches Vergehen" gelistet und diskriminiert wird.

Die umfänglichen und vielfältigen Straftaten und Gewaltverbrechen von Muslimen hingegen werden entweder so weit wie möglich ausgeblendet, bagatellisiert oder von vornherein deislamisiert, indem man sie postwendend als "Taten von Psychopathen"abtut. Dabei können gerade Islamisch-Sein und Psychopathisch-Sein durchaus konvergieren. So liegen Hass und Gewalt gegen Ungläubige als legitimierende Grundlage glasklar mit im Zentrum des orthodox-dogmatischen Aussagekerns des Islam. Zudem legt die männliche Zurichtung im Rahmen der islamisch-patriarchalischen Familiensozialisation keinen Wert auf verinnerlichte psychische Affektkontrolle gegenüber Frauen und eben auch nicht gegenüber Ungläubigen. Kommt dann jederzeit mögliche "Frustration" im ungläubigen "Zufluchtsland" hinzu, liegen unvermittelte Aggressionsausbrüche – auch ohne nachweisbare direkte Kontakte zu islamischen Terrorgruppen –gewissermaßen in der Luft und sehen dann so oder ähnlich (wie bereits vielfach geschehen) aus:
Der tatverdächtige syrische Messerstecher "habe zunächst kurz nach Regensburg im Wagen 4 unvermittelt einen 26-jährigen Mann angegriffen und schwer am Kopf verletzt (…). Danach habe der Tatverdächtige einem 60-jährigen Fahrgast Schnittwunden an Kopf und Rumpf und einem weiteren 60-Jährigen ebenfalls Verletzungen zugefügt. Danach sei er in einen benachbarten Wagen gegangen, wo er einem 39-Jährigen in den Körper gestochen habe. Nach dem Halt des Zugs in Seubersdorf seien Streifenbeamte in den Zug gekommen und hätten den mutmaßlichen Tatverdächtigen unter Vorhalt von Schusswaffen auf den Boden dirigiert. Er habe sich dann widerstandslos festnehmen lassen. In seiner Hose habe er ein blutverschmiertes Klappmesser gehabt."

Weiterlesen im Internet!