Bundesweiter Lockdown ab Montag

Das wurde am 19.11.2021 im ORF-Mittagsjournal verkündet, hier die wesentlichen Punkte:
Schließen Gastronomie, Kultur- und Veranstaltungsbranche sowie Handel (außer Geschäfte des täglichen Bedarfs) mit Montag, allgemeine vollständige private zehntägige Ausgangsbeschränkungen, danach für Ungeimpfte, mit den üblichen Ausnahmen für Einkäufe des täglichen Lebensbedarfs. Für alle Arbeitnehmer gilt eine Homeoffice-Empfehlung, in den Arbeitsstätten ist weiterhin 3-G verpflichtend. Eine FFP2-Maskenpflicht gilt in allen geschlossenen Räumen, auch am Arbeitsplatz. Veranstaltungen im Bereich Spitzensport dürfen weiter stattfinden, aber ab Montag nur noch ohne Zuschauer. Schulen und Kindergärten sollen offen bleiben, aber es wird an alle Eltern - bei denen es möglich ist - appelliert, die Kinder zu Hause zu lassen.
Und ab Februar 2022 wird für Ungeimpfte die Impfplicht eingeführt, wer sich nicht impfen lässt, dem drohen Verwaltungsstrafen. Nach zehn Tagen wird die Lage geprüft!

Hier die aktuelle Corona-Kurve:

Man sieht es deutlich: Ab 24.10. begann der Kurvenneustart der vierten Welle der täglichen Infektionszahlen!