BRD: Kirchenaustrittsstellen überlastet

Darüber berichtete am 1.2.2022 die ARD-Tagesschau - gefunden hat meinereiner diese Meldung am 5.2.

Worum ging es in der Meldung?
Wer austreten will, muss zum Amtsgericht gehen. Alle Termine für einen Kirchenaustritt sind beispielsweise in Essen aber bis März ausgebucht. Austreten kann man in der BRD auch mittels Notar, beim Amtsgericht kostet das 30 Euro, beim Notar ist es deutlich teurer. In Österreich ist das einfacher, man geht auf die Bezirkshauptmannschaft, in größeren Städten aufs Magistrat, in Wien zum Magistratischen Bezirksamt, über Kirchenaustritt siehe http://www.atheisten-info.at/themen/austritt.html - dort steht alles genau.

Zitiert wurde der katholische Kirchenrechtler Thomas Schüller von der Universität Münster: "Die katholische Kirche rast mit diesen Zahlen in den Abgrund ihrer Bedeutungslosigkeit, die katholische Kirche in ihrer bekannten Sozialgestalt stirbt ohne Hoffnung auf Wiederkehr."

Das sind ja gute Aussichten! Die Missbrauchskandale hat sich die katholische Kirche ja selber durch den Zölibat geschaffen, der Sexualtrieb lässt sich nur durch Kastraktion still legen, man hat darum zur Bewältigung dieser Probelme nur zwei Möglichkeiten: Vor der Priesterweihe müssen sich die Weihekandidaten kastrieren lassen, sonst gibt es keine Priesterweihe, ja, oder man schafft den Zölibat ab! Dadurch würde die Zahl der homosexuellen Priester sinken und speziell die Zahl der Päderasten (übersetzt: Knabenlieber)!