Corona in Österreich am 10.2.2022

Die Lockerungen des Lockdowns fördern die Infektionen, hier die Kurve der Ansteckungen vom Beginn der Pandemie im März 2020 bis zum 10.2.2022:

Neuer Rekord wurde keiner aufgestellt, der vom 27.1. ist weiterhin gültig, bisher war noch keine der steigenden Infektionskurven auch nur annähernd in die Höhen gekommen wie jetzt im Reich des Omikron-Virus. Es schaut jetzt tatsächlich so aus als wolle man mit den Infektionserleichterungen in den weniger gefährlichen Omikron-Zeiten die schwergängige Impfausweitung durch eine Ansteckungsausweitung ergänzen, hier keine aktuellen Impfzahlen, die im Net zu findenden Werte enden am 31.1.2022:

Hier die Tabelle mit den Zahlen vom 11.1. bis zum 10.2.2022:

Man sieht die Sterberate ist seit 11.1. um ein Drittel gesunken, das kommt klarerweise vom weniger aggressiven Wesen des aktuellen Virus. Die täglichen Ansteckungen bleiben - wie offenbar geplant, speziell für Ungeimpfte - hoch.

Und was Neues: hier eine Übersicht mit den Zahlen der Bundesländer:

Ja, der Corona-Virus und Covid 19 werden uns noch weiter beschäftigen...