Islam - ein multikultureller Bereicherer?

2014 und 2015  gab es dazu jeweils eine Info auf der Site atheisten-info.at.

Am 13.2.2022 wude nun nach längerer Pause auf Google wieder diese Frage zu dieser im ersten Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts oft geäußerten islamophilen Phrase gestellt, wie bei den beiden anderen Fragenstellungen wurden die ersten 50 Antworten in der Googleliste aufgeteilt: in Zustimmung, in Ablehung und in Neutralität.

Hier das Ergebnis: 50%, also 25 Texte kritisierten die im Titel zitierte Frage mehr oder weniger, 9 stimmten ihr zu und 16 Texte nahmen dazu keine oder keine klare Position ein.

Hier der Screenshot des Antwortbeginns auf Google:

Sieger sind also die beiden Infos von 2014 und 2015 und unter den ersten fünf sind noch zwei atheisten-info-Infos, was wohl bedeutet, dass die Frage im Internet schon länger keine besondere Rolle spielt und die Frage kaum noch gestellt wird, in der Jahreshitparade der Zugriffe auf der atheisten-info-Homepage liegen die beiden Sites am unteren Ende, die beiden anderen sind statistisch in der Jahresbilanz gar nimmer enthalten, kann daher in aller Ruhe sagen: das war das letzte Mal, dass meinereiner was über den Islam als multikuturelle Bereicherung geschrieben hat, das war nur eine Phrase aus der Gutmenschenwelt gewesen, die aus der verbreiteten Islamophobie einen Philoislamismus machen sollte, was wohl ziemlich danebengelungen ist, also weg damit!

PS: die Info 4426 behandelt eine katholische Wiederkehr der islamischen Bereicherung im Jänner 2019 durch einen Pfarrerspruch...