Omikron-Virus als Corona-Impfersatz

Schauen wir wieder die Coronaentwicklung in Österreich an, hier die Kurven und Zahlen vom 20.1. bis zum 19.2.2022:

man sieht es weiterin: die fünfte Welle ist die weitaus höchste, die Virusvariante Omikron ist extrem leistungsfähig, die vierte Welle wird großkurvig überboten, ein neue Rekord wurde aber nicht aufgestellt, der liegt seit 27.1.2022 bei 43.053.


Man sieht weiterhin, dass die Todesrate sinkt, sie lag im Frühjahr 2020 sogar im Bereich von vier Prozent, im Winter 2021 tendierte sie noch gegen zwei Prozent, im Dezember 2021 lag sie bei einem Prozent und jetzt steuert sie anscheinend gegen 0,5 % - was am Omikron-Virus liegt, der zwar ansteckender aber beim Krankheitsverlauf harmloser ist als seine Vorgänger.

Die aktuellen staatlichen Lockerungen deuten daraufhin, dass die höheren Ansteckungen wohl auch als Impfersatz betrachtet werden. Denn schließlich sind nur rund Zweidrittel zweifach geimpft und dreifach nur um die 55%. Mittels Omikron-Virus sind bisher über 1,1 Millionen Leute zu Genesenen geworden, bzw. auf dem Weg dorthin...