Zwei Jahre Corona in Österreich!

Coronainfektionen vom 6.2.2020 bis 24.2.2022:
Angefangen hat die Pandemie in Österreich im Februar 2020, am 26.2. gab es die beiden ersten Infektionen, die ein Touristenpaar aus Italien mitgebracht hatte:

Die Tabelle die Omikronzeit schaut so aus:

Die neuen Infektionen begannen am 4.1. und stellten am 27.1. den aktuellen Rekord auf.

Hier die Kurve der täglichen Infektionen seit Jahresbeginn 2022:
 
Der Zickzack-Verlauf seit Ende Jänner zeigt keine Infektionskurve, sondern die Sonntagspausen in deren Erfassung, die Spitzen liegen mittwochs, dann hat man den Wochenenderückstau auch erfasst, im Jänner war am Donnerstag, den 27.1. die Rekordspitze der Infektionen mit 43.053!

Hier die Kurve der täglichen Toten:

das Auf und Ab hat  hier keinen besonderen Rhythmus.

Und nun hier die Kurve der noch Kranken:

die Kurve ist im Abstieg!

Die letzte Kurve hier steigt auf, die Kurve der Gesundeten:

Es schaut also eher so aus, als würde die Pandemie schwächer. Das jetztige Konzept der Regierung durch Abschaffung fast aller Lockdowns dem recht ansteckenden Omikron-Virus viel Platz zur Ausbreitung einer weniger gefährlichen Corona-Variante zu geben und dadurch eine Vielzahl von Genesenen zu erzeugen, ergänzt das Impfen! Speziell die Impfverweigerer werden daduch zu Genesenen! Wir werden ja bald sehen, ob das funktionieren kann!