"Fangt endlich an zu beten!"

Das muss ja helfen, weil wenn massenhaft Gott um Hilfe ersucht wird, dann wird er doch helfen?

Das präsntiert schon seit 1.3.2022 PRO - das christliche Medienmagazin,
es heißt dort:

Bei "PRO - der Impuls" präsentieren jeden Monat christliche Influencer einen Impuls zum Monatsspruch. Der Impuls für März kommt von Merle Schröer von der Evangelischen Militärseelsorge.
Merle Schröer ist Theologin und die Instagrambeauftragte der Evangelischen Militärseelsorge
"Fangt endlich an zu beten!", fordert Merle Schröer von der Evangelischen Militärseelsorge zum Monatsspruch März. Der lautet: "Hört nicht auf, zu beten und zu flehen! Betet jederzeit im Geist; seid wachsam, harrt aus und bittet für alle Heiligen." (Eph 6,18) Warum das auch jetzt im Ukraine-Krieg wichtig ist, erklärt sie im Video. Der Impuls ist auch auf dem Instagramkanal von PRO verfügbar.

Soweit der PRO-Text. Hier dazu der Aufruf auf YouTube:

Das Problem dabei ist wieder einmal:
Gott weiß ja gar nicht, dass es ihn gar nicht gibt!