Radio Maria baut aus!

Der katholische Radiosender "Radio Maria" kommt auf dieser Homepage im Laufe der Jahre bisher bereits 37x vor! Meinereiner hat dazu u.a. geschildert, dass er seit Jahren das Radioprogramm in mehrfacher Ausfertigung zugesandt bekommt, der Hintergrund davon ist der Umstand, dass meinereiner vor rund 40 Jahren einige Zeit Mitglied in einem Club für US-Country-Musik war, weil man dort Schallplatten, die außerhalb der USA nicht erhätlich waren, bestellen konnte. Meinereiner ist ein Old-Time-Rock'n'roller und in den dortigen Angeboten waren auch in Europa nicht erhältliche Platten dieser Kategorie zu finden. Als in einer Aussendung des Clubs verlangt wurde, wir hätten den damaligen US-Präsidenten Ronald Reagan (1981 bis 1989) wertzuschätzen, trat meinereiner klarerweise aus dem Verein aus.

Die Radio-Maria-Programme tauchten dann in meinem Briefkasten etwa ab 2000 auf, im aufgelisteten Programm wurde als Gospelmusic-DJ ein Peter Anderl angeführt, der hatte seinerzeit den obigen Club geleitet und nun offenbar sein altes Adressenmaterial, ohne die Betroffenen zu fragen, widerrechtlich an Radio Maria weitergegeben. Meinereiner hat sich dewswegen nicht beschwert und mildtätig die Programmhefte jeweils der jeweiligen Altpapiersammlung gespendet! Radio Maria hat ja diese Altpapierspende inklusive Zusendungsporto finanziert!

An den Tagen des Frühlingsanfangs 2022 erhielt meinereiner nun keine Programme, sondern einen Bettelbrief: Man wolle Radio Maria weiter ausbauen und brauche dafür Geld! Als Schirmherr der Erweiterung der Senderanlage wurde der heilige Josef angeführt.
Hier zwei Abbildungen dazu:

Auf allen Abbildungen von Radiomarianten sieht man nicht etwa freundliche lächelnde, sondern nur fröhlich lachende Leute!


Und der katholische Gott ist auch zur Mithilfe aufgerufen, er soll den Spendern die Spenden vergelten! Da hat er bei mir Glück, mir braucht er nix zu vergelten, meinereiner spendet ja nix, sondern macht sich kostenfrei darüber lustig! Und Gott hat mit dem Vergelten bei den Spendern mangels seiner göttlichen Existenz auch keine Arbeit...

PS: Meinereiner hat jetzt nach dem Peter Anderl gegoogelt. das Resultat sah so aus:

Ein Radio-Maria-Beitrag vom atheisten-info hat auf meinem PC Platz 2 bei den Google-Ergebnissen!
Siehe Betet jeden Tag den Rosenkranz! - Atheisten-Info 4120