Weiteres Absinken des Coronavirusfuttervorrates!

Machen wir wieder einen Blick auf die Bestände des Futters für den Coronavirus in Österreich, heute ist der 28.3.2022, die vollständigen Zahlen liegen bis zum 25.3. vor:

Man sieht das Futter für den Omikron-Virus wird immer knapper, es waren am 25.3. nur noch fast genau 20% vom 1.3. und 44 % vom 16.3., in Österreich sind eben schon gut 3,2 Millionen von der Corona-Infektionen genesen und haben darum Antikörper im Blut, knapp 440.000 sind noch krank haben solche darum auch, die Dreifachgeimpften steigen aktuell kaum noch, vom 1.3. bis 16.3 waren es noch rund 300,000, vom 16.3. bis zum 25.3. nur noch 5.000, pro Tag also ein Rückgang von rund 20.000 auf gut 500. Der offensichtliche Plan mittels Aufhebung des Lockdowns den recht ansteckenden, aber nicht sehr aggressiven Virus auf möglichst viele Ungeimpfte loszulassen, hat jedenfalls gewirkt!

Schauen wir uns auch noch die Infektionstabellen an:

Der Infektionsrekord war mit 58.583 am 16.3., aktuell sind die Zahlen unter 40.000, rechnen wir dazu den Tagesdurchschnitt der Infektionen vom Februar und vom März 2022, im Februar waren es pro Tag 29.434, bis zum 26. im März waren es 39.183, also knapp um 10.000 mehr! Das war die Folge der Aufhebung der Lockdown-Maßnahmen und die Nebenfolge dieser Aufhebung war eben die stark steigende Direktimpfung  einer Menge Impfgegner durch den Virus! Jetzt können wir neugierig sein, wie weit der Futtermangel an Nichterkrankten und Nichtgeimpften im April die Ansteckungen absenkt – es kann natürlich das Problem kommen, dass Gesundete und Geimpfte eine Wiederholung der Infektion erleben werden, aber es sollten die Folgen davon nicht dramatisch sein, weil man ja schon sowas wie Abwehrmittel im Körper hat, das Problem sind beim Corona-Virus seine Fähigkeiten für neue Variationen!