Einzementierte Rendi-Wagner

Eine Schlagzeile in der Oe24-Zeitung vom 29.3.2022 lautete so:
Rendis Essen mit roten Kanzlern im Oswald & Kalb - Wie es der SPÖ-Chefin gelang, alle Ex-Kanzler um sich zu versammeln und sich damit einzuzementieren.
Berichtet wurde dann über die rote Freude, die Viktor Klima geäußert hatte und die "KanzlerInnen-Rede", die Rendi-Wagner den von ihr per Mail eingeladenen SPÖ-Altkanzlern Franz Vrantzky, Klima, Alfred Gusenbauer, Werner Faymann und Christian Kern dann hielt. Die Eingeladenen hätten damit "ein Bild der Geschlossenheit" geboten.
Zur Rendi-Wagner passte die Zusammenkunft zum Lunch im Lokal "Oswald & Kalb" in der Bäckerrstraße im ersten Wiener Bezirk, weil dort werden SPÖ-Wähler wohl eher nicht die Masse der Gäste ausmachen, weil das ist ein Lokal für eher schon gehobene Gästekreise! Mit GoogleEarth kann man davon sogar Innenaufnahmen, also bezahlte Werbeeinschaltungen, screenshoten:

Ein Wiener Schnitzel vom Kalb aus der Pfanne kostet 18,70, zwar nimmer billig, aber auch noch kein Überpreis. Aber dass sich bei einem Würstelstand Altkanzler und eine Möchtegern-Jungkanzlerin lunchen und dort direkten Kontakt mit mutmasslichem Wählervolk haben, das kann der SPÖ nimmer passieren. Das gab es seinerzeit beim Bruno Kreisky, der laut Internet bei Wiens ältestem, seit 1928 durchgängig in Betrieb befindlichen Würstelstand Leo am Döblinger Gürtel des öfteren nach üppigen Staatsbanketts aufgetaucht sei, um dort endlich "was G’scheites" zu essen...

PS: Der Würstelstand "Leo" ist in Google Earth ein Sehenswürdigkeitsziel...