Ansteckungen sinken

Hier auf dieser Homepage hat meinereiner einigemale die aktuellen Verhältnisse in der aktuellen Situation dargestellt und damit auch Rechungen angestellt. Dabei war allerdings die Berechnung konkreter restlicher Bestände von für Ansteckungen geeignetem ungeimpften und nichterkrankten Virusfutter trotzdem falsch, weil dort die häufig auftretenden Mehrfachansteckungen von bereits infiziert gewesenen Leuten und die Infektionen von Geimpften keinerlei Berücksichtigung gefunden hatten.
Tatsache bleibt aber, dass der Staat trotz einer neuen recht ansteckenden Corona-Virus-Variante im März 2022 den Lockdown praktisch weitgehend aufhob! Machen wir nun einen Blick auf die Corona-Tabelle vom März bis zum 3. April 2022:

Man sieht: Die täglichen Infektionen steigen ab 9.3. deutlich an, am 25.3. war die Infektionsrate zum letzten Mal über 50.000 und dann ging es nach unten. Hat das nun doch damit zu tun, dass die Zahl der Infizierten zurückging oder kommt das hauptsächlich daher, dass jetzt weniger Tests gemacht werden? Der Niedrigwert von 13.907 vom 3.4. ist von den Hochwerten in der obigen Tabelle doch ziemlich weit weg!

Tests werden aber laut offizieller Statistik zurzeit nicht weniger gemacht:

Man kennt sich nun wirklich nimmer aus! Testet man jetzt zielgerichtet vermehrt Leute, die nicht infiziert sind? Sind deswegen nur drei Prozent der Getesteten infiziert? Meinereiner gibt dazu keine Antworten mehr, hab mir zulange eingebildet, meinereiner hätte den Durchblick...