Plusgott

Einen solchen verlangt in der BRD laut Medienberichten die Katholische junge Gemeinde (KjG), die voriges Jahr schon eine ähnliche Forderung stellte und einen Gott mit Stern verlangte, also einen Gott*, siehe dazu info5789.html ! Den Gott+ will man, weil "die Vorstellung von Gott als altem, weißem Mann mit Bart theologisch zu kurz greift und vielen jungen Menschen den Zugang zu Gott erschwert".
Darum  will KjG in Deutschland in ihren Dokumenten und Veröffentlichungen künftig Gott mit einem Pluszeichen versehen. Damit wolle man der Vielzahl von Gottesbildern Rechnung tragen, teilte der Verband mit. Unklar bleibe einstweilen, wie der Begriff "Gott+" ausgesprochen werden soll, teilte der Verband mit. Neben "Gott plus" sei beispielsweise auch eine kurze Sprechpause nach "Gott" denkbar.

Das ist wieder lustig! Die völlige Abgehobenheit dieser deutschen Jungkatholiken von der Realität brüllt sozusagen direkt durch die Gegend! Die jungen Leute sind in der Regel deswegen Mitglied der katholischen Kirche, weil sie als Babys getauft wurden, gefragt wurden sie zu ihrer Mitgliedschaft ja nie! Und der Normalzustand der jungen Leute ist, dass den meisten von ihnen Religion einfach egal ist, ein Plusgott würde dran wohl kaum was ändern.

Hier ein Screenshot von YouTube von einem Friedensgebet 2021in Wien im Stephansdom, es schaut nicht sehr danach aus, dass hier eine Menge junger Menschen erkennbar wären...

Ob Gott einen * oder ein + hat, das wird wohl ziemlich egal sein, ein Gott ist heutzutage meistens eine Nebensache und das steigert sich von Jahr zu Jahr...
Aber da es gar keine Götter gibt, wäre die richtige Schreibweise so: -Gott oder wenigstens 0Gott...

Ein Nullgott ist jedenfalls weitaus realer als ein Plusgott...