Asyl in Europa 2021 (korrigiert am 23.4.2022)

Es vergeht immer etliche Zeit bis die kompletten Asyl-Zahlen des Vorjahres vorliegen, hier die Liste der Länder mit den Asylzahlen und den Asylzahlen pro Million Einwohner, weil nur damit kann man echte Vergleiche anstellen:

Zufällig wurde am 23.4.2022 entdeckt, dass die Zahlen, die hier am 8.4. verwendet worden waren, Fehler enthielten (z.B. war bei der BRD die Asylantenzahl um 5.000 zu niedrig und die Gesamtsumme lag bei 571.186 statt 578.175), hier darum die Zahlen aus der jetzt am 23.4. donwgeladenen Unterlage:

Man sieht Österreich hat sich als Asylland wieder verbessert, 2020 lag das Land auf Rang 5, 2019 war es durch das Zurückdrängen des Zudrangs durch die Regierung Kurz Platz 11 gewesen, 2018 der Platz 10 und 2017 der Platz 2, 2016 ebenfalls Platz 2, 2015 - das Jahr des Großansturms durch die Aufforderungen zur Einwanderungen von Frau Merkel - war es Platz 3! Und 2021 war es eben schon wieder Platz 2! Heutzutage spielt allerdings das Zuwanderungsproblem nicht die schwierige Rolle wie 2015, in diesem Jahr kamen fast 1,4 Millionen Zuwanderer nach Europa, 2021 waren es aber auch schon wieder mehr als 578.000! Also gut 40 % von 2015!

Wie man oben sieht ist Zypern wie schon 2020 auch 2021 Asyleuropameister, das tüchtigsten Antiasylland war mit nur 40 Asylwerbern (das sind vier pro Mio, Einwohner) Ungarn. 2015 hatte Ungarn gut 177.000 Asylwerber gehabt, aber das war nur ein Trick gewesen, man registrierte jeden aus dem Osten und dem Süden, der das Land betrat, als Asylanten und sorgte dann dafür, dass nahezu alle nach Österreich (und von dort in die BRD) weiter wanderten, 2016 errichtete man in Ungarn dann einen Grenzzaun...