Über den Corona-An-, Aus- und Abbau  in Österreich

Wir haben heute am 19.5.2022 insgesamt bereits 4.222.381 Corona-Infektionen in Österreich. Nach dem Infektionsstart im März 2020 wurde die erste Million an Infektionen am 18.11.2021 erreicht, die zweite Million war viel schneller da, nämlich am 5.2.022, die dritte Mio. folgte dann bereits am 11.3. 2022 und die aktuelle vierte Million am 12.4.2022.

Diese Infektionsbeschleunigung war staatlich organisiert worden!
Als 2022 die neie Virusvariante bamens Omikron auftauchte, die als sehr ansteckungstüchtig, aber weniger gefährlich als iher Vorgängerversion eingestuift wurde, hob man nämlich wesentliche Teile des Lockldowns auf, man wollte offenbar die nur schleppend erfolgenden Corona-Impfungen durch körpereigene Abwehrmittel bei Angesteckten ersetzen.

Hier die aktuelle Impfungsgrafik von Österreich:

Die Impfungen begann im Jänner 2021, es dauerte bis in den Sommer, dass die Kurven ordentlich nach oben kletterten. Im Herbst 2021 wurden sie wieder flacher und jetzt ändert sich kaum mehr was, die Impfprozent vom 18.5.2022 liegen bei den Erstimpfungen bei 76,43%, bei den Zweitimpfungen bei 73,63% und bei den Drittimpfungen nur bei 55,22%!
Die Impfprozente vom 1.1.2022 sahen so aus:

Also nicht einmal um 2% mehr bei den Erstimpfungen, bei den Zweitimpfungen keine 5% und bei den aktuellen Drittimpfungen immerhin ein Plus von knapp 14 %, aber von den Erstgeimpften fehlt die Drittimpfung bei über 21 Gesamtprozent, relativ sind das 28%.
Das Ziel der staatlichen Verwaltung war und ist es offensichtlich, Nichtgeimpfte durch Genesene zu ersetzen!

Die aktuellen Zahlen zum Tag: Insgesamnt 4.225.674 Infizierte, 4.156.309 Genesene, 51.037 noch Kranke und 18.328 Tote.
Hier eine Tabelle dazu:

Somit sind mehr Personen als Österreich Einwohner hat genesen, noch krank oder 3x geimpft! Aber das kommt davon, dass weder die Impfung sicher vor Infektionen schützt, noch Infizierte davor sicher sind, sich mit körpereigenen Abwehrstoffen vor einer neuen Infektion zu schützen, Geimpfte können erkranken und Genesene können sich aufs Neue infizieren!

Hier zum Abschluss eine Gesamt-Coronainfektions-Kurve von Österreich:

Von Jänner 2022 bis Ende März lief die Kurve hoch, um möglichst viele Österreicher sozusagen per Infektion zu impfen, es hat doch genützt, denn die Möglichkeiten für Wiederinfektionen oder Infektionen trotz Impfung sind ja dann doch wohl nicht die Regel, sondern die Ausnahme. Die hohe Infektionsrate hat natürlich zusätzliche Tote gefordert, andererseits lag die Sterberate im Frühjahr 2020 bis zu einer Höhe von 4%, im Winter 2021 knapp bei 2%. im Jänner 2022 über ein Prozent, jetzt liegt sie bei 0,43%. Die aktuelle Kurve liegt so wie anfangs Dezember 2020...

Wie lange die Pandemie noch lästig sein wird, lässt sich trotzalledem nicht voraussagen...