Corona-Comeback

Man hat der österreichischen Bevölkerung ab Juni 2022 die Lockdown-Vorschriften bis auf einige kleine Ausnahmen komplett abgeschafft, wie schaut das jetzt in der Statistik aus? Hier die Tabelle vom 18.5. bis zum 16.6.2022:

Mit Junibeginn begann sogleich der Corona-Zuwachs, zuerst eher nicht so dramatisch, aber doch deutlich, hier der Vergleich der letzten 16 Tage im Mai (2.478) und der ersten 16 Tage im Juni (3.774), das ist ein Plus von 52%, also um mehr als der Hälfte! Richtig steigend wurden die Infektionen ab 15.6.!
4.241.084 sind bis zum 16.6. genesen, 18.720 sind am Corona-Virus gestorben, Geimpfte (inklusive dritte Impfung) gab es laut einer bis zum 16.5. laufenden Statistik 4.984.045, Österreich hat heute 9.060.615 Einwohner, das sind somit 55 %, am 1.6. waren es 55,5%, also ist die Einwohnervermehrung etwas höher als die Steigerung der Zahl der Drittimpfungen.

Hier auch noch die Gesamtcoronakurve der Tagesinfektionen:

Der Tagesinfektionsrekord wurde am 16.3.2022 mit 58.583 aufgestellt, damals waren ja die Infektionen vom Staat angeheizt worden, um den Impfrückstand durch Ansteckungen auszugleichen. Die Genesenen samt den Nochkranken belaufen sich auf 4.293.805 Personen, die Summe der Geimpften und der Genesenen und Nochkranken liegt weiterhin deutlich über der Einwohnerzahl, weil es eben neuerlich erkrankte Genesene und erkrankte Geimpfte gibt, der Virus passt sich besser an als seine Opfer!

Gestern am 16.6. war Fronleichnam, es gab die traditionellen Prozessionen, dass die Teilnehmer zu ihrem Gott gebetet hätten, er möge Österreich vom Corona-Virus befreien, so ein Bericht war nirgendwo zu finden, offenbar haben auch die praktizierenden Katholiken kein wirkliches Gottvertrauen mehr.
Hier ein Schnappschuss von eimen Prozessionsbericht auf YouTube:

Die Umzüge hatten längere Reihen, aber keine besondere Breiten und es war wohl gewohnte Tradition, aber keine hoffnunggebende Maßnahme. Religion spielt eben eine immer geringere Rolle, die Corona-Impfungen sind millionenfach getätigt worden, am Fronleichnamstag haben in Gesamtösterreich bestimmt zehntausende Katholiken teilgenommen, ein paar Hundertausend oder gar Millionen waren es sicher nicht!