Wahlumfragen BRD und Österreich

Schauen wir uns wieder einmal die Lage in der BRD an:

Der Regierungspartei SPD geht es schlecht, die würde jetzt um die 5% verlieren und wäre nimmer stärkste Parti, sondern auf Platz drei! Die Unionsparteien würden etwas gewinnen, die Grünen könnten eine hohe Steigerung erwarten, die Linke liegt aktuell nur noch um 0,33% über den notwenigen Mindeststimmensatz von vier Prozent!

In Österreich gab es gestern am 19.6. einen interessanten Bericht in der Kronenzeitung:

Denn die Zeitung hatte eine etwas andere Art von Umfrage machen lassen und damit interessante Zustände aufgedeckt:
Nur 18 Prozent der Befragten haben Vertrauen in die Regierung und mit der Politik der Oppositionsparteien sind auch nur 22 % zufrieden! Somit sind 60% weder mit der Regierung, noch mit der Oppostion zufrieden!
45 % wünschen sich neue Leute ins Politikgeschäft, z.B. Ex-Kanzler Kern, den Verfassungsjuristen Heinz Mayer oder die Schauspielerin Katharina Stemberger, die jetzigen Regierungsparteien ÖVP und Grüne kämen zusammen nur noch auf 30 Stimmenprozent! Der Herr Nimmerwurscht lässt daher in der Krone wissen: "Eine neue Coronawelle ist wesentlich wahrscheinlicher als eine baldige Erfolgswelle der Bundesregierung".