CORONA weltweit & in Österreich

Schauen wir uns einmal an, wie sich der Corona-Virus weltweit betätigt hat:

Hier die Kurve der täglichen Infektionen:

Die neuen Virusvariante "Omikron" von 2022 hatte rund um die Welt am 21.Jänner 2022 den großen Erfolgstag, seither sind die dort angeführten Ansteckungen von 3.840.214 an einem Tag Corona-Weltrekord! Omikron hat sich mehrfach weiterentwickelt und ist jetzt in der Variante BA.5 immer recht wirkungsvoll, in Österreich schaut es nun am 22.6. so aus:

Die 58.583-Spitze vom 16.3.2022 ist weiterhin unerreichbar, aber 10.000 sind es am 22.6.! Die Maßnahmen gegen den Corona-Virus sind jetzt offensichtlich Maßnahmen für ihn, heute am 23.6. wurde bekannt gegeben, dass die seinerzeitige eingeführte, zurzeit jedoch stillgelegte Impflicht überhaupt abgeschafft wird!

Wenn der Corona-Virus wahlberechtigt wäre, der würde bestimmt die ÖVP wählen!