Hofburg: "Christen"-Chef Gehring dritter Kandidat

Neben dem amtierenden Staatsoberhaupt Heinz Fischer und der FPÖ-Bewerberin Barbara Rosenkranz wird es noch einen dritten Kandidaten bei der Bundespräsidentenwahl am 25. April geben.
Der Vorsitzende der Christen-Partei, Rudolf Gehring, hat die für eine Kandidatur notwendigen 6.000 Unterstützungserklärungen beisammen.
Schon bei der Nationalratswahl 2008 hatten "Die Christen" ein bundesweites Antreten geschafft und 0,63 Prozent der Stimmen erreicht.
Gehring präsentiert sich selbst als "Kandidat der Bürger und nicht der Apparate". Er will der Parteienmüdigkeit entgegenwirken und meint: "Österreich braucht einen Bundespräsidenten, der nur den Bürgern verpflichtet ist. Nur so kann er unbelastet ein Gegengewicht zu den Parteiapparaten bilden." (ORF 25.3.10)

Begeisterter Kommentar: Da können sich die wirklichen Christen in Österreich wahrlich freuen! Die SPÖ schickt einen konfessionslosen Kandidaten, die FPÖ schickt eine konfessionslose Kandidatin, die ÖVP schickt nicht einmal den Erwin Pröll und nicht einmal Pius-Bruder Ewald Stadler steht zur Wahl.
Was fehlt ? Ein echter Christenkandidat, ein Fundi, ein Tiefdunkelschwarzer, der zur wahren Christenlehre steht - Punkt für Punkt wie sie im Katechismus vergrundbüchert ist! Wieviele Prozent 100-prozentige Vollchristen gibt es in Österreich?

Am 25. April werden wir es wissen! Die Wahlbehörde wird sie auszählen!