Lustig: Marienerscheinung in Ägypten

Nicht nur in Lourdes, Fatima und Medjugorje geht dem Jesus seine Mama um, am 1. Mai 2010 sollte auch in Kärnten die sehr umtriebige "Gottesmutter Maria" erscheinen (siehe Info Nr. 165 und 166). Nu, die versammelten Gläubigen sahen nix. Aber in Ägypten wurde sie sogar mit der Videokamera abgefilmt, wie sie für die koptische Kirche durch die Luft flackerte.

Eine Besucherin der Atheisten-Info-Homepage, die ganz entrüstet war, dass es eine Homepage gibt, wo nicht an Marienwunder geglaubt und sogar Agitation dagegen verbreitet wird, ließ wissen, dass es nur Vorurteil und Misstrauen sei, nicht an das "Licht des Himmles, die Gottesmutter" zu glauben. Dazu gab es einen Link nach Ägypten zu dieser Erscheinung, hier dieses Video:



wer sich nicht die ganzen fünf Minuten anschauen will:

die Lichttechniker brachten sogar dreiflammige Marias zum Leuchten:

Gesagt hat sie leider nichts die Maria von Kairo. Vielleicht deswegen, weil sie in Medjugorje immer so viel reden muss, dass sie in Kairo lieber still ist.

Aber das ist noch nicht alles:


Allerdings fliegt der Hl. Geist viel schöner als die Maria in Kairo, wohl weil die Techniker eine deutlich bessere Ausrüstung für diese Lasershow verwenden:

wo man diese technische Ausrüstung kaufen kann, steht am Ende des Clips

Welch ein Wunder, staunt der Laie, der Elektriker wundert sich weniger, der kennt das! Im Internet findet man tatsächlich eine Reihe von Sites, deren Betreiber diese einfachen Shows aus Kairo für echte Marienerscheinungen halten!! In Europa würde sich allerdings niemand trauen, sowas vorzuführen, weil es vororts zu schnell erklärt würde, wie man solche Lichtlein in die Luft setzt. Religiöser Aberglaube braucht jedoch gar nicht soviel Technik! In Europa erscheint die Maria licht- und laserlos. Und auch hier fahren jedes Jahr Millionen entsprechend religiös vorbelasteter und schlicht denkender Leute nach Lourdes, Fatima und Medjugorje zur "Gottesmutter".

Wozu wieder einmal das so treffende Einstein-Zitat fällig wäre: "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."