Mitgliedersuche für Islamgemeinschaft?

In der Kronen Zeitung vom 3. Oktober 2010 war der folgende Artikel zu lesen:

Es ist bekannt, dass Günther Rusznak seit Jahren in Konflikte mit der IGGiÖ verstrickt ist, möglicherweise deswegen, weil ihm in dieser Organisation keine Funktionen ermöglicht wurden (aber: was weiß ein Fremder über innerislamische Querelen?). Da Schakfeh allerdings seit Monaten Mitglieder für die IGGiÖ wirbt, weil offenbar die Republik Österreich nicht mehr akzeptieren will, dass die Zahl der Muslime in Österreich auf Vermutungen und Schätzungen aufbaut, sondern konkret ad personam ermittelt werden soll, könnte an Rusznaks Attacke doch was dran sein. Siehe zur Mitgliederwerbung auch Info Nr. 15.
Man sollte daher diesen Bereich scharf im Auge behalten. Für die kommenden Wahlen in der IGGiÖ sind jedenfalls nur registrierte Mitglieder wahlberechtigt, wie weit es dem IGGiÖ, den lokalen Islamvereinen und den muslimischen Geistlichen tatsächlich gelungen ist, im Bereich der möglichen Vereinsmitglieder erfolgreich um schriftliche Eintritte zu werben, wird sich spätestens bei diesen Wahlen zeigen.