Endlich werden wir missioniert!

Seit Jahren verspricht es uns die alleinseligmachende, heilige römisch katholische Kirche! Sie wird uns Menschen im säkularen Europa missionieren! Damit wir endlich was hören vom Jesus, der für uns gestorben ist, damit wir erlöst werden. Jetzt ist er schon bald 2000 Jahre tot und immer weniger warten auf ihn!
Da muss was geschehen!

Radio Vatikan ließ daher am 12. Juli 2011 wissen:
2012 geht's wirklich los!

Unter dem Titel "Missione metropoli" wird eine Großstadt-Mission in elf europäischen Städten angekündigt: "Die Großstadt-Mission ist sozusagen zweigleisig geplant: Auf der einen Seite sollen die Bistümer ihr Engagement in Schulen und in der Ausbildung verstärken. Außerdem soll es dann in der Fastenzeit 2012 in diesen elf großen europäischen Städten gleichzeitig untereinander abgestimmte Initiativen geben. Die elf großen Städte sind die, deren Erzbischöfe am Montag (11.7.) im Vatikan waren oder zumindest einen Vertreter dorthin geschickt hatten: Köln, Wien, Paris, Budapest, Dublin, Lissabon, Brüssel, Liverpool, Warschau, Turin, Barcelona. In einigen von ihnen, etwa in Wien, gab`s schon vor ein paar Jahren eine große Stadtmission."

Missionsleiter Erzbischof Rino Fisichella sagt dazu: "Ich finde, das hier ist etwas Neues: ein gleichzeitiges, gemeinsames Zeichen. Kurz gesagt - das ist eine erste Antwort auf das, worum der Papst auf unserer ersten Vollversammlung gebeten hat: die Fragmentierung überwinden und Zeichen der Einheit geben."

Und der Erzbischof von Liverpool, Patrick Kelly meint: "Es kann etwas sehr Starkes entstehen, wenn diese unterschiedlichen Erfahrungen auf eine einheitliche Vision hinweisen. Das erinnert mich an die Schilderung der Kirche als Leib Christi, die der heilige Paulus gibt. Er geht so weit zu sagen: Da sind die schwächsten Glieder die unentbehrlichsten!"

Hallo Leute, das wird ein Spaß werden. Die Katholische Kirche missioniert! Erinnert Euch an den Probelauf in Wien! Der war ein - sehr höflich ausgedrückt - eher bescheidener Erfolg. 2012 wird man sich einigermaßen mehr einfallen lassen müssen, damit die Missionierung überhaupt öffentlich wahrgenommen wird. Auch wir Atheisten stehen als Zielobjekte bereit! Bekehrt uns!