Heute geht die Welt unter!

Es ist soweit. Richtet Euch! Die Gläubigen sollen beichten gehen und sich um die letzte Ölung kümmern, die Nichtgläubigen ihren Unglauben bereuen und um die Gnade des HErrn bitten, dass er sie nicht zwecks Heulen und Zähneknirschen ins Ewige Feuer feuern möge.

Mr. Harold Camping, ein strengbiblischer Radioprediger in den USA, hat die Bibel studiert und alles genau berechnet. Im Mai hatte er einen kleinen Rechenfehler, er weiß nun, es ist nicht der 21.5., sondern der 21.10.2011, wo uns der HErr zum Jüngsten Gericht antreten lässt. Google zeigt heute, dass es 3.780.000 Ergebnisse mit "Harold Camping" im Googlesuchnetz zu finden gibt. Camping ist also mit seiner Botschaft millionenfach in den Sites. Papst Benedikt XVI. hat acht Millionen, als Joseph Ratzinger bloß 2,7 Millionen Suchergebnisse, knapp 3,8 Millionen für Harold Camping ist eine erstaunliche Zahl!

Und der Weltuntergang ist was sehr Beliebtes. Das englische Wort für das "Jüngste Gericht" heißt "Doomsday" und findet sich sagenhafte 58-millionenmal in Google. Das "Jüngste Gericht" findet sich jedoch nur gut zweimillionenfach, Harold Camping hat auf deutschsprachigen Sites nur 58.000 Fundergebnisse, das bedeutet wohl, dass die US-Bürger sich mit dem Weltenende viel intensiver befassen als wir dummen Säkularisten im aufgeklärten Europa.

Sogar für BBC durfte Mr. Camping seine Berechnungen erläutern:

Morgen werd ich allerdings ein Problem haben. Weil ich brauch fürs Wochenende noch ein paar Lebensmittel. Wenn heute die Welt untergeht, kann ich morgen nicht einkaufen gehen und muss von Kraut und Erdäpfeln leben.

Abschließend wie bei jeder Info über diesen Weltuntergang:
Tommy Steele and the Steeleman:
Doomsday Rock! Rock you sinners, rock!


Zum Mitsingen:
The first day there'll be lightning. The second there'll be hail.
The third daybreak there'll be a big earthquake.
So brother, forward your mail.
The fourth day there'll be darkness. The last time the sun has shone
The fifth day you'll wake up and say, "the world's real gone!"
Rock 'n' roll you sinners. Sing to save your soul.
There ain't no room for beginners when the world is rock 'n' roll
Rock n' roll, you sinners, sing to be alive.
There ain't no room for beginners when the world starts to jive.
If you're an angel, you'd better lay low.
You'll end up in a square halo.
If you're a singer and you gotta string along,
Hit me, Daddy, with a three point prong.
Rock, sinners, rock. Roll, sinners, roll.
Rock-a-hoo-la-roll-a-hoo-la-roll-a hoo-la-rock.
.. No harp, just guitar ..