Schon wieder ein Wunder!

Diesmal in Belfast! Dort fand sich nach der Fällung eines Baumes im Baumstumpf ein wunderbares Bild von Jesus Christus! Der HErr hat sich den Menschen bildlich dargeboten! Schaut Euch das an:


Allerdings traten dann als bald Vermutungen auf, dieses Wunder könnte auch eine andere Person bewundern. Vorgeschlagen wurden Che Guevara - der hat sich schließlich auch manchmal frisiert und die Kappe abgenommen.

oder ist's der Castro, Bart hätte er einen passenden!

Noch treffender: es ist der ehemalige IRA-Offizier und jetzige Politiker Gerry Adams - allerdings ohne Brille, mit mehr Haaren und mit jugendlichem Bart!


Aber da gäb's bestimmt noch andere Varianten. Zdenek Burian (1905-1981) ist zwar namentlich vielleicht nicht jedem bekannt, aber Grafiken von ihm hat wohl jeder schon gesehen, denn der tschechische Illustrator ist weltberühmt für seine Zeichnungen von Urzeittieren und Frühzeitmenschen:

hier eine typische Burian-Zeichnung eines Frühmenschen


Sein in den Baumstumpf platzierter Urzeitmensch (rechtes Bild) schaute auch ein bisschen wie der Jesus aus, ist aber viel besser gezeichnet! Beide schauen jedoch wie Frühzeitmenschen aus. Der Vergleich macht sicher! Vielleicht war's eine Seelenwanderung vom steinzeitlichen Jäger und Sammler in einen Baum? Die Anhänger der Seelenwanderung haben sich derweilen zum Wunder von Belfast noch nicht geäußert.

Vor etlichen Jahren hatte man versucht aufgrund archäologischer Funde einen mutmaßlichen Jesus aus Durchschnittswerten der damaligen männlichen Bevölkerung im Nahen Osten zu zeichnen, daher hier Vorbild und Baumstumpf-Nachbild dazu:


Könnte man noch eine Weile fortsetzen. Mit Deix-Cartoons oder dem Turiner Leichentuch. Aber lassen wir es gut sein.