Ralph Giordano über Terrorismus und Religion

Von der Site Pro - christliches Medienmagazin stammt dieser Videoclip in welchem Ralph Giordano schildert, was ihn aktuell bewegt, speziell interessant ist der Abschnitt, wo er die Versuche kritisiert, den Islam vor Kritik zu schützen. Diese Sätze freuen das Herz jedes Islamkritikers! Bereits 2007 schrieb er: "Ich frage mich, wie jemand, dem der Koran, diese Stiftungsurkunde einer archaischen Hirtenkultur, heilig ist, auf dem Boden des Grundgesetzes stehen kann (..). Das eine schließt das andere aus"



Zu Ralph Giordano: Der 1923 geborene Publizist, Schriftsteller und Regisseur machte als Schüler und Sohn einer jüdischen Mutter unliebsame Erfahrungen mit dem nationalsozialistischen Unrechtsregime, die sein ganzes Lebenswerk prägen. Im Nachkriegsdeutschland betätigte sich Ralph Giordano nach einem vorübergehenden Engagement in der Kommunistischen Partei als Publizist. Durch sein kompromissloses Auftreten avancierte er zu einem kritischen Beobachter und Kommentator des Zeitgeschehens.