Wozu ist der Mensch auf Erden?

Das hat die katholische Kirche längst enträtselt! Nun ist ein neuer Katechismus im DVD-Format in Vorbereitung, genannt Drei-Minuten-Katechismus, weil alle wichtigen Fragen in dreiminütigen Animationen beantwortet werden sollen. Hier ein Screenshot aus der Animation und ein etwas gekürzter Tonmitschnitt von kath.tub mit der katholischen Antwort auf die obige Frage:


(zum Abspielen der mp3 wird Quick-Time-Plug-In o.ä. benötigt, wenn ein solcher Plugin nicht installiert ist, dann ist hier oberhalb statt einer Abspielvorrichtung nur eine leere Zeile zu sehen)

Verstanden? So schlicht ist der katholische Glaube. Man fasst es nicht. Dieser Verein muss doch froh sein, wenn die meisten seiner Mitglieder über den Glauben nix Genaueres wissen, sonst müssten sie doch im Sturmschritt vor so viel Einfalt die Flucht ergreifen! Wir Atheisten sollten uns Vorräte dieser Katechismus-DVD anlegen, die im Frühjahr 2013 zum Preis von Euro 2,90 auf den Markt kommen soll! Wir sollten mit der Katechismus-DVD für den Atheismus Reklame machen! Die DVD an Leute verteilen, die uns als Kirchenmitglieder, aber ansonsten als vernünftig bekannt sind und ihnen die Botschaft mitgeben: "Schau dir die DVD an. Willst du wirklich weiterhin für eine Organisation Beiträge zahlen, wo Mitglieder sowas tatsächlich für wahr halten müssten?"