Die Welt steht nimmer lang

Man fasst es einfach nicht. Es gibt tatsächlich Vollidioten in Millionenzahlen, die das wirklich glauben. Heute ist der 16.12.2012, am 21.12. enden der Maya-Kalender und die Welt, die Vollidioten haben nur noch sechs Tage, dann sind sie tot, hin im Schäd'l sind sie schon längere Zeit.

Im Internet gibt es dazu wunderschöne Stellen, die alles erklären. Gerade habe ich eine andere gefunden, die nicht vom Maya-Kalender handelt, der am 21.12. endet, sondern von der baldigen Wiederkehr Christi samt Weltuntergang, wie an Zeichen im Zusammenhang mit Israel zu erkennen wäre. In Mt. 24:32 steht nämlich: "Lasst euch vom Feigenbaum eine Lehre geben. Wenn der Saft in die Zweige schießt und der Baum Blätter treibt, dann wisst ihr, dass der Sommer bald da ist."

Den Feigenbaum hatte Jesus zuvor verdorren lassen, weil er keine Früchte trug und gemäß dieser Interpretation steht der Feigenbaum für Israel, das dem Jesus nicht folgte und deshalb im Jahre 70 zerstört wurde. Weiter im Endzeittext: "In diesem Gleichnis sagt uns Jesus, dass wir Ausschau halten sollen, wann der Feigenbaum wieder blüht, weil dann seine Rückkehr bevorsteht. Der Feigenbaum blüht seit dem 14. Mai 1948 wieder". An diesem Tag wurde nämlich der Staat Israel wieder gegründet.

Und nun nimmt man eine zweite Verkündigung vom Jesus, Mt. 24:34: "Amen, ich sage euch: Diese Generation wird nicht vergehen, bis das alles eintrifft". Die Endzeitverkünder schließen daraus, dass der Herr Jesus wiederkehren wird, bevor die 1948 existierende Generation erloschen ist. Da die 1948 Geborenen inzwischen auch schon 64 Jahre alt sind, kann der Weltuntergang nimmer lang auf sich warten lassen, wie das konkret gehen wird, steht auch bei Matthäus (24, 29-31): "Sofort nach den Tagen der großen Not wird sich die Sonne verfinstern und der Mond wird nicht mehr scheinen; die Sterne werden vom Himmel fallen und die Kräfte des Himmels werden erschüttert werden. Danach wird das Zeichen des Menschensohnes am Himmel erscheinen; dann werden alle Völker der Erde jammern und klagen und sie werden den Menschensohn mit großer Macht und Herrlichkeit auf den Wolken des Himmels kommen sehen. Er wird seine Engel unter lautem Posaunenschall aussenden und sie werden die von ihm Auserwählten aus allen vier Windrichtungen zusammenführen, von einem Ende des Himmels bis zum andern".

Speziell in den USA gibt es dutzende Millionen von Volltrotteln, die das tatsächlich glauben! Die evangelikalen Hohlköpfe warten wirklich auf das Ende der Welt! Nicht in psychiatrischen Kliniken, sondern wahlberechtigt, mit der Bibel und dem republikanischen Parteibuch in der Tasche und vielleicht auch noch mit umgegürtetem Revolver.

Am 15. 12. erschien in den OÖNachrichten ein Artikel zu den Weltuntergängen, wo Science Buster und Physiker Werner Gruber mit einer Aussage über Esoterik zitiert wird, er sieht Esoterik als Grundübel, "diese Disziplin hat noch nie was zustande gebracht. Esoteriker schüren Ängste. Prophezeiungen, wie jene vom Weltuntergang, sind großer Betrug, diese Menschen gehören eingesperrt".

So streng würde ich nur bei denen sein, die solche Geschichten erfinden, um damit Geld zu verdienen. Bei Leuten, die bloß dran glauben, würde eine entsprechende psychiatrische Betreuung genügen, aber nicht auf Krankenkassenkosten. Menschen lernen schließlich manchmal daraus, wenn Dummheit finanziell gestraft wird.