Über den Weltuntergang

Wenig überraschend ist die Welt am 21. Dezember 2012 nicht untergegangen. Aber es war wieder ein schönes Thema für alle Medien.

Über diesen Blödsinn hätte ja auch ein blinder Taubstummer was formulieren können. Insgesamt entstand der Eindruck, dass die Zahl von depperten Untergangsgläubigen deutlich von der Zahl der Berichterstatter über depperte Untergangsgläubige überboten wurde. Mit Begeisterung reisten Journalisten zu irgendwelchen Orten, wo UFOs landen oder Erdstrahlen vor dem Untergang schützen sollten. Zwar wusste jeder, dass außer Spesen nichts gewesen sein wird, aber Spesen sind ja was Gutes! Und die Artikel hat man ja schon vorher in der Redaktion schreiben können.

Hier ein paar Zeilen über den wahren Weltuntergang

Weil wir alle sind dazu bestimmt, den Weltuntergang zu erleben. Weil wenn wir sterben, dann geht die Welt unwiderruflich unter. Denn wenn es dich, mich, uns nimmer gibt, dann gibt's auch die Welt nimmer und hat diese Welt für dich, mich, uns auch nie gegeben, weil es ja auch dich, mich, uns nie gegeben hat, zumindestens wissen du, ich, wir nichts mehr davon. Einige Leute werden sich danach vielleicht noch an dich, mich, uns erinnern können. Aber das wird nicht ewig anhalten. Aber dir, mir, uns kann das dann eh wurscht sein, weil Tote machen sich keine Gedanken.

Und darum wieder mein Lieblings-rock'n'roll über den Weltuntergang, Tommy Steele and the Steelemen mit dem Doomsday Rock aus dem Film "The Tommy Steele Story": rock'n'roll you sinners!

Zum Mitsingen:
The first day there'll be lightning. The second there'll be hail.
The third daybreak there'll be a big earthquake.
So brother, forward your mail.
The fourth day there'll be darkness. The last time the sun has shone
The fifth day you'll wake up and say, "the world's real gone!"
Rock 'n' roll you sinners. Sing to save your soul.
There ain't no room for beginners when the world is rock 'n' roll
Rock n' roll, you sinners, sing to be alive.
There ain't no room for beginners when the world starts to jive.
If you're an angel, you'd better lay low.
You'll end up in a square halo.
If you're a singer and you gotta string along,
Hit me, Daddy, with a three point prong.
Rock, sinners, rock. Roll, sinners, roll.
Rock-a-hoo-la-roll-a-hoo-la-roll-a hoo-la-rock