Lichtblick! Religionsfreie Seite!

Dieser ewige Religionsschmarrn steht mir schon bis zum Scheitel.

Darum einmal was anderes. Ein bisschen rock'n'roll aus England - aber aus dem weniger bekannten Bereich. Gordon Langhorn war ein britischer Jazz-Posaunist und lebte von 1925 bis 1992. Bekannt wurde er unter dem Namen Don Lang. Als in den Fünfzigern der rock'n'roll von den USA auch auf Europa übergriff, war Don Lang ein Mann der ersten Stunde, der sich mit seiner Musik dem neuen Genre zuwandte. "Don Lang and his Frantic 5" wurden zwar nicht weltberühmt und sie erreichten auch nur vier Platzierungen in den britischen Charts. Aber sie machten guten rock'n'roll. In den Zeiten der Sputniks gab es den Weltraum-Rock. Hier der "Red Planet Rock", denn auch am Mars wird gerockt und gerollt und der Mars-Rocker ist dafür sehr gut gerüstet: ...got sixteen arms, plays eight guitars ... der Titel kam 1957 als "Red Sputnik Rock" auch in Deutschland und Österreich auf den Markt.
Don Lang & his Frantic 5 -Red Planet Rock

Und als das Zeitalter des echten rock'n'roll vorbei war, kehrte Don Lang wieder zu seiner Jazzposaune zurück.