Heilige Einfalt

Am 17.6.2013 war auf jesus.che folgende gottgefällige Meldung zu finden:

 

Der Gruselschriftsteller hat sich offenbar mit der wirklichen Welt außerhalb seiner Horrorgeschichten noch nicht wirklich auseinandergesetzt. Er scheint davon auszugehen, die Lichter am Sternenhimmel, sowie Sonnenauf- und Untergänge wären göttliches Unterhaltungsmaterial zwecks Rühmung der Schönheit der Erdenwelt. Die Bienengeschichte wiederum zeigt, der Stephen King hat sicherlich mehr Dreck unter den Fingernägeln als Ahnung von der Evolution. Weil er braucht dafür nicht einige Milliarden Jahre von Entwicklung, er braucht einen intelligenten Designer, der Sternlein, Sonnenaufgänge, Bienen, schottischen Whisky, Flugzeuge, Buchdruck, Erdbeben, Vulkanausbrüche, Überschwemmungen, Pest, Cholera, HIV-Virus, die Tea Party, Präsident Bush und Osama Bin Laden schuf.

Darum ist der Grusel-King vielleicht noch vorsichtig, weil sein intelligenter Designer ist fallweise noch weitaus blöder als der erwähnte George Doubleju. Aber Stephen King entscheidet sich, an Gott zu glauben.

In weiteren Interviewteilen, die nicht auf jesus.che zu finden waren, meinte St. King, er habe sich als Kind gerne gefürchtet, speziell vor dem Boogeyman (das ist die englischsprachige Version des "schwarzen Mannes"), der sich im Kasten versteckt haben könnte und er deshalb im Bett seine Füße bedeckt halten musste, damit der Boogeyman nicht an ihn herankönne. Aber an den Boogeyman glaubt er jetzt nimmer. Jetzt hat er ja Gott.