Vier Jahre Atheisten-Info

Am 9. Dezember 2009 wurde diese Site in Betrieb genommen.
Heute ist der 9. Dezember 2013.

Wieder Zeit für eine Zwischenbilanz:
1722
Info-html,
698
Download-PDF,
5955
Links zu Artikeln auf anderen Sites,
in Summe somit 8375 Meldungen,

plus 14 Spaßseiten - mit insgesamt über 140 Laufmetern antiklerikaler Scherze - plus weitere Unterseiten im Menupunkt "Medien", z.B. mit Sonntagspredigten, Buchtipps und kurzen Meldungen aus den Wissenschaften und über hundert YouTube-Videoclips.
Das sind pro Tag fast schon sechs Meldungen und das fast immer sieben Tage in der Woche. Seit Dezember 2012 sind 528 Infos, 170 PDFs und 2292 Links zu anderen Sites dazugekommen, zusammen also in einem Jahr 2990, somit pro Tag 8,19 Stück, es ist also klar, mein Vogel war immer noch im Aufsteigen, das muss ich aber langsam einbremsen, es ist mir schon zuviel geworden!
Bedanken will ich mich wieder bei allen, die Tipps, Links, Info-Materialien oder fertige Beiträge zuschicken, die inhaltsmäßige Vermehrung geht also nicht nur auf meinen Vogel, sondern auch auf eure Mithilfe beim Vogelfüttern zurück.
Die Anzahl der Besucher-Hits pro Tag lag 2012 bei ca. 10.000, 2013 sind es etwa 12.500, nicht schlecht für eine österreichische Privat-Homepage.

Heute geh ich also das fünfte Jahr an. Aber mir ist es nun doch zuviel geworden, der Spaß daran wurde weniger, weil die Sache immer mehr in Arbeit ausartet. Wozu bin ich schließlich im Ruhestand?! Und ich hab ja schließlich auch noch andere Interessen als Tag für Tag antireligiöse Agitation und Propaganda zu betreiben, z.B. liegen überall Stöße ungelesener Bücher und ungesehener Filme herum.

Werde daher ab 1.1.2014 einige Einschränkungen vornehmen. So werde ich wohl am Wochenende weitgehend Pause machen
(die "Sonntagspredigt" werd ich vielleicht weiter machen), im Speziellen wird die Einrichtung der Verlinkung zu anderen Internet-Meldungen eingestellt. Dort gab es in der Regel pro Tag zuletzt um die zehn neue Links, was heißt, dass ich 30 und mehr solcher Meldungen im Net zusammensuchen, lesen und daraus dann eine Auswahl treffen musste, was einen erheblichen Zeitaufwand erforderte. Ebenfalls sparen werde ich mir die monatliche PDF "Neues aus den Metawelten", werde als Ersatz dafür einschlägige Kurzberichte in der Info-Spalte machen. Die "Metawelten" hatten ja im Jahr umgerechnet von A4 auf Taschenbuchformat den Umfang von drei Büchern.

Besucht mich trotz der geplanten Angebotsverdünnung weiter, wenn's gefällt, dann empfehlt www.atheisten-info.at weiterhin weiter, wenn Euch was bewegt, das zur Thematik passt, teilt es mir per atheisten-info-Mailadresse mit - wenn Euch was ärgert, dann lasst es auch wissen,
mit atheistischem Gruß, Erwin