Atheisten-Info-Reform

Wie in der Info Nr. 1720 zum vierten Jahrestag des Bestehens der Site atheisten-info angekündigt, treten ab 1.1.2014 die geplanten Reformen in Kraft. Dazu hier eine Silvesterbotschaft.

Irgendwie evolutionär hat sich aus einer privaten Homepage, die nach Streitereien in einem Atheistenverein eingerichtet worden war, kein Zeitvertreib, sondern echte Arbeit entwickelt.

Das lief etwa so ab: zuerst machte ich einmal, was mich gerade zu machen freute. Da ich als Pensionist viel Tagesfreizeit habe, machte es auch nix, wenn ich öfters was schrieb, wenn ich jeden Tag was für die Site tat und wenn ich noch ein paar Sachen mehr machte und dann noch das und das und das und das auch noch...

So und jetzt reicht es. Jetzt ist mir diese Werkerei zu viel geworden.

Jeden Tag, drei, vier, fünf Stunden im Internet nach Neuigkeiten suchen und daraus Artikel basteln, Links legen zu anderen Artikeln, Witze suchen, Buchtipps zusammenstellen, Neues aus den Wissenschaften aufzuspüren, YouTube-Clips thematisch suchen und online stellen, am Sonntag zu predigen, monatlich einen dicken Meta-News-Bericht zu machen, der pro Jahr den Umfang von drei Taschenbüchern hat.

Nein, damit ist jetzt Schluss!

Es gibt ab Jänner keine täglichen mit Knopfdruck aufgelistete Internet-Meldungen, also die Links zu "interessanten Meldungen auf anderen Sites" mehr, keine PDF "Neues aus den Metawelten", nichts Neues aus den Wissenschaften und keine Witzseiten mehr. Bei Letzteren war ohnehin das Problem, dass die oft aus dem Net oder aus umlaufenden Mails stammenden Scherze häufig ohne konkreter Quellenangaben waren und eine solche auch nicht zu ermitteln war, also nicht ausgeschlossen werden konnte, dass fremde Rechte verletzt würden.

Daher Schluss damit! Es gibt ab 1.1.2014 Montag bis Freitag fallweise Meldungen im Info-Format, fallweise PDFs. Aber nicht zuverlässig jeden Tag und am Wochenende und an Feiertagen bleibt der Laden zu, fallweise wird die Sonntagsruhe für eine Sonntagspredigt kurz unterbrochen, weil das ist eh in einer Viertelstunde fertig.

Jetzt hatte die Site täglich zwischen 1.000 und 1.200 Visitors mit ca. 12.000 Hits, das wird natürlich durch die angekündigten Kürzungen weniger werden, aber dafür wird der wichtigste Mensch auf Erden, nämlich ich selber, wieder mehr Zeit für sich selber haben und nicht jede Woche 20 bis 30 Stunden nur für die Site verbrauchen. Zehn Stunden tun's auch, fünf Stunden wären noch besser! Auch ein indirekter Religionsknecht zu sein, ist einsparbar. Und die bergeweise herumliegenden ungelesen Bücher und ungesehenen Filme werden sich meiner Zuwendung erfreuen dürfen!

Heute ist es überall üblich das Wort "Reform" in der Bedeutung zu gebrauchen: es wird schlechter! Diesmal nicht! Diese Reform verbessert mein Dasein und reduziert die zur echten Arbeit gewucherte Homepage zurück auf ein Hobby!

Bis 2. 1., schöne Grüße schickt und ein Gutes Neues Jahr wünscht Erwin, Amtsdirektor IN RUHE und zurückgeschraubter atheistischer Agitator!