Deutsche Kirchenaustritte deutlich verbessert!

Wohl auch durch das emsige Wirken von Protzbischof Tebartz (Wikimediabild rechts) mit seinem zumindest 31 Millionen Euro teuren Bischofsitzprotzbau ist es in Deutschland 2013 gelungen die katholischen Kirchenaustrittszahlen deutlich zu verbessern und beinahe das Niveau des Kinderschänderjahres 2010 zu erreichen.

In Deutschland verließen 2013 nach den nun endlich am 18.7.2014 bekannt gegebenen Zahlen 178.805 katholische Kirchenmitglieder die Kirche, in die sie als Babys hineingetauft worden waren, das ist ein Plus von 51 % gegenüber 2012, im Tebartz-Bistum Limburg stiegen die Austritte fast um achtzig Prozent.

Hier wie jedes Jahr der Vergleich BRD : Österreich


Der Papstumtausch hat also auch in Deutschland nichts gebracht
, die Pensionierung von Protzbischof Franz-Peter Tebartz-van Elst erfolgte erst 2014 und diese wird auch heuer weiter zur Vernunft beitragen, weil der Protzbischof bekommt laut Medienberichten eine vom Staat bezahlte Protzpension von ca. 6.600 Euro pro Monat, das ist etwa die Hälfte des Bezuges eines deutschen Bundesministers.

Im Vergleich zu Österreich haben die deutschen Katholiken immer noch einen deutlichen Aufholbedarf. In Sachen Kirchenaustritt siegte auch 2013 die katholische Kirche Österreichs! Aber knapper als 2012, weil da gab's proportional nahezu doppelt soviele Ösi- als Piefke-Austritte. Wenn es in Deutschland 2013 umgerechnet auf den Kirchenmitgliederbestand gleich viele Austritte wie in Österreich gegeben hätte, dann hätten das 246.750 sein müssen, also liebe deutsche Brüder und Schwestern: hinaus aus der katholischen Kirche!

Für 2014 liegen ja die Möglichkeiten zu weiteren Verbesserungen recht gut, weil die katholische Kirche in ihr maßlosen blinden Gier wieder ein weiteres gutes Austrittsargument gesetzt hat: man hat den Staat dazu veranlasst, dass die Einhebung von Kirchensteuern (!!!) auf die ohnehin erbärmlichen niedrigen Zinserträge (!!!) direkt von den Banken gemacht werden muss, das feuert ebenfalls die Vernunft an! Raus aus der Kirche!

Zum Abschluss noch ein Vergleich der Austritte Deutschland zu Österreich seit 1995: wieviele hätten jeweils in Deutschland austreten müssen, um die österreichischen Zahlen im Verhältnis zum Mitgliederbestand zu erreichen:

Man sieht: seit 1995 sind in Deutschland um fast eineinhalb Millionen Katholiken zuwenig ausgetreten!