Erdogan und die Entdeckung Amerikas

Religion.ORF am 19.11.2014: "Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hält nicht nur an seiner Auffassung über die Entdeckung Amerikas durch Muslime fest, sondern würde sie gerne gebührlich in Schulbüchern abgehandelt sehen. (..)"

Na vielleicht haben die Muslime vorher auch das Rad erfunden und sind als Erste zum Mond geflogen? Und das alles, weil Columbus in seinem Tagebuch einen Vergleich einer Hügelkette mit einer Moschee anstellte.

Hier der Columbus-Text im Original: una de ellas tiene encima otro montecillo a manera de una hermosa mezquita.
Übersetzt: Einer von ihnen hat oben einen anderen Hügel in Art einer schönen Moschee.

Und deswegen haben die Muslime vor Columbus Amerika entdeckt und das soll hinkünftig in den türkischen Schulbüchern stehen. Die Wahrheit war in zirka drei Minuten zu ergooglen, siehe sprach.log.de - aber das Internet hat der Muslim Erdogan vermutlich noch nicht entdeckt.