Der Bock als Gärtner?

Papst Franziskus' "Kirchenanwalt" in Missbrauchsvertuschungen verwickelt

Epochtimes am 24.11.: "Papst Franziskus ernannte den Priester Robert Geisinger im September diesen Jahres dazu, die Sexualverbrechen im Vatikan aufzuklären. Den jüngsten Berichten zufolge versuchte der amerikanische Reverend jedoch, Missbrauchsvorwürfe gegen Priester zu vertuschen. Rechtsdokumente, die von The Boston Globe überprüft wurden, belegen, dass Geisinger von den sexuellen Missbrauchsbeschwerden gegen Reverend Donald McGuire wusste. 1995 wurde Geisinger mit den Vorwürfen gegen McGuire konfrontiert, versäumte es aber, die Polizei einzuschalten oder die Öffentlichkeit zu informieren (..), erst im August 2002 beauftragte er die Kirchenvertreter McGuire zu 'disziplinieren'. Die brisanten Dokumente beinhalten kirchliche Aufzeichnungen von mehreren Klagen gegen McGuire wegen sexuellen Missbrauchs. Derzeit verbüßt McGuire eine 25-jährige Haftstrafe wegen sexueller Belästigungen. Die Aufzeichnungen zeigen auch, dass die ersten Missbrauchsbeschwerden gegen McGuire schon in den 1960er Jahren eingereicht wurden. (..)"
Weiterlesen auf epochtimes.de, Epochtimes ist ein Medium exilierter chinesischer Oppositioneller, das versucht sich weltweit für Menschenrechte einzusetzen..

Aha, wurde da wieder einmal ein Bock zum Gärtner gemacht? Das fragte dann am 26.11. auch hpd und brachte in etwa dieselben Zeilen wie oben und den Link zu den Epochtimes. Ein bisschen Googeln brachte das Resultat, dass am 28.11. unter den ersten 30 außer Epochtimes nur lauter englischsprachige Beiträge zu finden sind, bei einer Google-Suche nach deutschsprachigen Beiträgen war nur der hpd-Artikel zu finden.
Dabei ist die Sache in den USA schon seit Anfang September bekannt: aber in unseren Breiten schwiegen die Medien: auf dass niemand erfahre, welche vortreffliche Wahl der vortreffliche Franz getroffen habe, um Sexualverbrechen vortrefflich durch einen Vertuscher aufklären zu lassen. Aber es ist so: die Heuchelei ist die katholische Haupttugend und die Franz-Begeisterten stehen ihm bei!