Missbrauchsopferweltgebetstag

Einen solchen will nun Papst Franz einführen lassen.

Nachdem 2010 weltweit aufgeflogen war, wie emsig katholische Kleriker ihren Zölibat auch mittels Kindesmissbrauch bewältigen, setzt der Papst nun nicht mehr aufs vorher so bewährte Methoden wie zu lügen und zu vertuschen, sondern meinte nun in einem Brief an die Bischofskonferenzen: die Bekämpfung von sexuellen Übergriffen müsse  in der Kirche oberste Priorität haben, "man wird deshalb anderen Erwägungen, welcher Natur auch immer sie sein mögen, keine Priorität geben können - wie etwa dem Wunsch, den Skandal zu vermeiden. Denn im Weiheamt ist absolut kein Platz für diejenigen, die Minderjährige missbrauchen".

Gut gebrüllt, Löwe!
Das wird aber die Zahl der Neupriester bestimmt nicht steigern. Weil wenn heute einer als junger Mann erlebt, dass ihm Frauen eigentlich egal sind, aber kleine Buben sehr gefallen, dann wird er seine Pädophilie vielleicht doch eher nicht unter einer Soutane zu verbergen trachten, sondern lieber Trainer von Nachwuchsteams werden oder ähnlich kindernahe Betätigungen suchen.

Aber der vatikanische Franz hat Großes mit den Opfern der katholischen Sexualpolitik vor, am 9.2.2015 ließ religion.ORF.at wissen:
"Vatikan: Weltgebetstag für Missbrauchsopfer in Planung
Der Vatikan plant einen Weltgebetstag für die Opfer von sexuellem Missbrauch. Dadurch solle 'unsere Verantwortung für eine geistliche Heilung' der Betroffenen deutlich gemacht werden, hieß es aus dem Vatikan.
Der Vatikan wolle ein verstärktes Bewusstsein für die 'Geißel des Missbrauchs von Minderjährigen' in der katholischen Kirche schaffen, teilte die päpstliche Kinderschutzkommission am Montag mit. Das solle durch einen Weltgebetstag für die Opfer von sexuellem Missbrauch erreicht werden. Die Kommission bereite derzeit Material für eine solche Initiative vor. Ein Datum wird wurde noch nicht genannt."

Dann ist alles super! Weil wenn die ganze katholische Welt am Weltgebetstag für Missbrauchsopfer für die Missbrauchsopfer betet, dann wird bestimmt der HErr vom Himmel steigen und alle Opfer heilen. Aber hoffentlich nicht durch Handauflegungen an den falschen Stellen.