Folgen aus dem Völkerwanderungsalltag

PRO, das christliche Medienmagazin am 8.10.: "(..) Elia Ali Reza ist nach Deutschland geflohen, weil er in seiner Heimat wegen seiner Konversion zum christlichen Glauben mit dem Tod bedroht wurde. In Deutschland angekommen, muss er erneut fliehen - aus einem Flüchtlingsheim in Brandenburg, aus Angst vor den muslimischen Mitbewohnern. 'Ich bin nach Deutschland gekommen, weil es ein christliches Land ist', sagte er am Mittwochabend bei Stern TV. 'Aber nach den Erfahrungen im Asylbewerberheim kommt es mir vor, wie im Iran.' Alle Nichtmuslime würden dort beschimpft und als 'unrein' bezeichnet. (..)"

Ja, Islamisierung Europas ist eben im Gange! Und der Islam ist eine multikulturelle Bereicherung! Da muss Respekt und Toleranz her! Nachdem der Großteil der jetzt über die Balkanroute in Richtung Deutschland Strömenden keineswegs aus dem IS-Gebiet flüchtende Christen, sondern wohl hauptsächlich desertierte wehrpflichtige Jungmänner diverser Islamfraktionen sind, kommt auch deren Islam hunderttausendfach nach Deutschland (und zehntausendfach nach Österreich), eine vor Naivität fast schon geborstene deutsche Kanzlerin will trotzalledem noch mehr multikulturelle Bereicherung!

Im Wiener Wahlkampf hatte der HC Strache dazu einen neuen Wahlslogan entdeckt, "Tauschen wir unsere Politiker aus, bevor sie die eigene Bevölkerung austauschen". Das passt zu Bert Brechts Empfehlung von 1953, wo er meinte, die DDR-Regierung sollte das Volk auflösen und sich ein neues wählen.

Der FPÖ-Slogan kommt an, weil eben immer mehr Menschen genau dieses Gefühl haben: es ginge nur noch um Hilfe für Zuwanderer und gegen die eigene Bevölkerung. Es ist ziemlich egal, ob das jetzt wirklich so ist, wenn die Leute das Gefühl haben, andere würden erhöht und sie würden erniedrigt, dann sind sie eben zunehmend dazu bereit, die Politiker auszutauschen...

Lenin
hat gesagt, "die Idee wird zur materiellen Gewalt, wenn sie die Massen ergreift". Und woher kommt die "Idee"? Das hat Karl Marx gesagt: "Es ist nicht das Bewusstsein der Menschen, das ihr Sein, sondern umgekehrt ihr gesellschaftliches Sein, das ihr Bewusstsein bestimmt." Und wir erleben eben zurzeit, dass das sich verändernde Sein, die Globalisierung, der Neoliberalismus, die Abschaffung der Grenzen, die aktuelle Völkerwanderung als unheilschwangere Seinsveränderung zu Bewusstseinsveränderungen führt.

Wer ohnehin in der Gesellschaft auf einer niedrigeren Stufe steht, erlebt eine Degradierung, eine Bedrohung von innen und von außen. Gesichert weiter oben Stehende steigern ihre eigene Wertschätzung, sie wollen edel, hilfreich und gut sein, sie verlangen das von allen: Millionen in der breiten Masse wollen selber sicher sein, sicher bleiben und nicht neben ihren gesellschaftlich ignorierten Sorgen, Problemen und Ängsten auch noch dazu gezwungen werden, ungefragt ständig edel, hilfreich und gut sein zu müssen, weil zu ihnen ist niemand mehr edel, hilfreich und gut! Einwandernden Muslimen steht die religiöse Selbstaufwertung zur Verfügung, sie haben die einzig wahre Religion und Allah ist groß und jeder Muslim ist ein von Allah Auserwählter. Sowas haben die Menschen im säkularen Europa nicht mehr...

Das aktuelle Dasein verändert das Bewusstsein: zum Beispiel werden aus langjährigen SPÖ-Wählern, die sich als von ihrer Partei im Stich gelassen erleben, Protestwähler. Ähnlich bei den ÖVP-Wählern, die sind ja auch nicht lauter Hofräte, Manager, Aktienspekulanten und Konzernherren, sie protestieren auch. Unzufriedene ohne gleichbleibende politische Vorlieben machen dasselbe. Da es diesbezüglich in Österreich nur eine Protestpartei gibt, braucht die FPÖ nur noch die Wahlurne hinzuhalten.

Und solange die anderen Parteien das nicht begreifen und sich selber weiterhin nicht um das Sein der breiten Massen der Bevölkerung kümmern, wird die FPÖ immer stärker werden.
Schuld daran sind nicht Slogans der FPÖ, schuld sind die Ignoranten, die nicht wissen, was sie tun müssten, weil sie nur mehr aus ihren eigenen Köpfen leben und die Welt nimmer sehen!