TV-Diskussion: Terror im Namen Allahs

Wer stoppt die Gotteskrieger?

Talk im Hangar 7 auf Servus-TV

Gäste:
Michael Ley (Soziologe)
Amani Abuzahra (Integrationsbeauftragte)
Werner Schneyder ( Kabarettist)
Farid Hafez (Politikwissenschaftler)
Andreas Laun (Salzburger Weihbischof)
Peter Gridling, (BVT)

Leider wurde die am 20.11.2015 ausgestrahlte Sendung vom Nutzer rasch auf YouTube wieder gelöscht. Warum das geschah, wurde nicht bekannt gegeben, nützlich war die Entfernung wohl in erster Linie für die Islamsprecherin, weil die hatte mit ihrem Auftritt eher das Gegenteil des Beabsichtigten erreicht.


Auf der Site von Servus-TV ist ein 48-Sekunden Clip stehen geblieben, dessen einzige deutlich islamkritische Aussage vom Salzburger Weihbischof Laun stammt, hier der Tonmitschnitt des Clips, dieser fängt mit einer islamischen Weißwäsche an:
(zum Abspielen der mp3 wird Quick-Time-Plug-In o.ä. benötigt, wenn ein solcher Plugin nicht installiert ist, dann ist hier oberhalb statt einer Abspielvorrichtung nur eine leere Zeile zu sehen - beim Browser "Google Chrome" kann der Ton automatisch starten) Für Pluginlose: Direktstart in neuem Fenster!

Typisch das muslimische Geheuchel! Aber es gab auch klare wahrheitsbezogene Standpunkte! "Wer behauptet, der Koran sei friedlich, der hat ihn entweder nie in der Hand gehabt oder er lügt!" Es wird u.a. auch von Muslimen Kritik am Koran, am Islam verlangt! Die dümmste muslimische Lüge in der Sendung war, dass man den Koran auf arabisch lesen müsste, um seine Friedfertigkeit zu verstehen...
Zwei gegenteilige Beispiele von Michael Ley: "Wenn die Terroristen von Paris Verbrecher waren, war auch Mohammed ein Verbrecher, denn sie taten das Gleiche wie er. Jeder, der halbwegs denken kann, stellt den Islam unter Generalverdacht."
Und: "Wenn wir noch Überlebenschancen haben wollen: Rücktritt von Merkel und sofortige Schließung der Grenzen. 2016 wird ohnehin das Jahr des Terrors."

Ein Beispiel aus der realen Muslimwelt dazu:
Fußballspiel Türkei gegen Griechenland, vor Beginn wird eine Schweigeminute zum Gedenken der Opfer der Pariser Anschläge eingelegt:

Es wird nicht geschwiegen, sondern muslimische Sprechchöre verkünden, dass Allah groß sei. Da haben dann wohl alle im Stadion religiöse Parolen schreienden Muslime auch nichts mit dem Islam zu tun gehabt. Das Lügen und Heucheln der Islamweißwäscher wird immer wirkungsloser.

PS: Es gibt inzwischen eine gebührenpflichtige Version der Sendung:
https://www.youtube.com/watch?v=-yI2Yse4SUM