Diverses Metaweltliches - Nr. 2/2016

Priest gets angry and beats a woman in church

Entstehungsgeschichte der Religionen -
Jenseitsideen gegen die Angst

Deutschlandradio am 10.1.: "Seit wann gibt es eigentlich Religionen? Wann und warum haben unsere Vorfahren begonnen, an Gott oder Götter zu glauben? Liegt uns der Glauben in den Genen? Michael Hollenbach hat sich auf die Suche nach Antworten auf diese Fragen begeben. (..)"

Die Schilderung von möglichen Religionsursachen kann im Internet nachgelesen werden!

Feiertagszensur von Filmen:
Piratenpartei stellt Schwarze Liste ins Netz

In der BRD gibt es ja in manchen Bundesländerngesetzliche Lachverbote am Karfreitag und anderen Tagen. Piraten.de schreib am 17.1. darüber: "Die Piratenpartei veröffentlicht erstmals eine FSK-Liste der Filme, die nicht zur Vorführung an 'stillen Feiertagen' wie Karfreitag oder Volkstrauertag freigegeben sind. Seit 1980 wurden über 700 Filme auf diesen Feiertags-Index gesetzt, darunter überraschend Kinderfilme (z.B. Max und Moritz, Nick Knatterton’s Abenteuer), Komödien (z.B. von Hallervorden, Juhnke, Mel Brooks, Monty Python), Klassiker (Der zerbrochene Krug, Feuerzangenbowle, Ghostbusters) und politische oder religiöse Kritik (Barschel - Mord in Genf?, Leben des Brian, Der letzte Jude von Drohobytsch, Animal Farm). Die FSK-Entscheidung 'nicht feiertagsfrei' ist für Kinos und Filmverleiher unbefristet verbindlich und wird nur auf kostenpflichtigen Antrag überprüft. (..)'

Es ist grotesk, wie religiöse Spinner in Deutschland die letzte noch vorhandene Zensurmöglichkeit nützen! Hier die Liste zum downloaden!

Bei den Zeugen Jehovas wird das Geld knapp

Kath.net am 17.1.: "Die Zeugen Jehovas haben offensichtlich massive Finanzprobleme. Das berichtet der Referent der Evangelischen Zentralstelle für Weltanschauungsfragen (EZW), Michael Utsch (Berlin), in deren Zeitschrift. Als Ursachen nennt er die hohen Kosten für Prozesse wegen Kindesmissbrauchs in den USA, einen angeblich erheblichen Spendenrückgang sowie den hohen Finanzierungsbedarf beim Bau der neuen 'Weltzentrale' in Warwick (Bundesstaat New York). Deshalb würden die Zeitschriften 'Wachturm' und 'Erwachet!' ab sofort nur noch alle acht Wochen, dafür aber im monatlichen Wechsel erscheinen. Der Umfang beider Printprodukte sei seit 2005 um 57 Prozent reduziert worden. Ein Grund dafür könnte aber auch sein, dass immer mehr Anhänger der Religionssondergemeinschaft digitale Ausgaben nutzten, so Utsch. Aufgrund der Finanzkrise trennten sich die Zeugen Jehovas in Deutschland gegenwärtig in großer Zahl von ihren hauptamtlichen 'Vollzeitdienern' ('Sonderpioniere'). (..)"

Ja, die religiöse Dummheit schwindet eben allgemein, man sieht ja auch nirgendwo mehr diese Männlein und Weiblein herumstehen, welche die Zeitschriften 'Wachturm' und 'Erwachet!' emporhalten und auf Käufer warten...

Franklin Graham: Atheist Lawsuit Against "In God We Trust" on Money Spells Doom for the Nation

Friendly atheist, 17.1.: " Since Michael Newdow filed a lawsuit last week to remove “In God We Trust” on U.S. currency, Christian conservatives have been freaking out as if 1) this will actually work and 2) society would collapse if it did.
Franklin Graham is the latest to say the sky is falling: (..)"


Read more!

Psychoterror im Dschungel

Tagesanzeiger (Schweiz) am 18.1.: "Der deutsche Sektenguru Arno W. machte seine Anhänger gefügig und missbrauchte deren Töchter. Eine von ihnen erzählt von der Tortur - und ist empört, dass Arno W. nicht bestraft wird. Nach ihrer spektakulären Flucht aus der Lichtoase-Sekte in Belize, Zentralamerika, hat die junge Schweizerin Lea Laasner den Guru Arno W. wegen sexuellen Missbrauchs angezeigt. Kurz vor dem Prozess in Deutschland tauchte der Sektenführer ab. Deutsche Fahnder spürten ihn nach achtjähriger Flucht letztes Jahr in Uruguay auf, er wurde in Montevideo in U-Haft gesetzt. Nun entschieden die Justizbehörden, Arno W. nicht auszuliefern, weil die Taten nach den Gesetzen von Uruguay verjährt seien. Für die missbrauchten Sektenopfer ein Schlag ins Gesicht. (..)"

Weiterlesen im Internet!

Kirchenlobby im NRW-Landtag


Man lausche auf die kirchlichen Märchen: aus öffentlichen Mitteln finanzierte kirchliche Sozialdienstleister werden einfach zu Kirchenleistungen umgelogen...

Kirche St. Georg in Wyhlen -
Die Glocken läuten weiter um 6 Uhr

Badische Zeitung: "Die Proteste vieler Anwohner haben nichts genutzt: In der Wyhlener Kirche St. Georg bleibt es beim morgendlichen Glockengeläut um 6 Uhr. Mit 7:6 fiel die Abstimmung knapp aus. Die Glocken der katholischen Kirche St. Georg in Wyhlen läuten weiter schon um 6 Uhr morgens. Als verunglimpfend habe er manche Reaktionen darauf von Anwohnern empfunden, stellte Vorsitzender Michael Oertlin in der Sitzung des Pfarrgemeinderats am Dienstag fest. Dieser entschied mit 7:6 Stimmen in geheimer Abstimmung, beim früheren Geläut zu bleiben und nicht wieder zu 7 Uhr zurückzukehren – obwohl Pfarrer Uwe Schrempp einräumte, die Änderung habe eine Dynamik bekommen, 'die wir nicht mehr in den Griff bekamen'. (..)"

Die Allmacht der katholischen Kirche ist ja in den letzten Jahrzehnten stark geschrumpft, aber ein bisschen Glockenterror zu machen, das traut man sich noch. Allerdings so recht überzeugt sind die Zuständigen davon doch nimmer - die Details dazu sind im Internet zu lesen!

In Linz läuft ja seit einiger Zeit ein Verfahren, das nächtliche Schlagen der Turmuhr am Neuen Dom abzustellen, auch hier ist die r.k. Kirche immer noch von ihrer Allmacht beseelt...

Spiritueller Erneuerungsprozess in Salzburg geplant

Religion.ORF am 21.1.: "Die Erzdiözese Salzburg plant einen breit angelegten spirituellen Erneuerungsprozess, der zu Pfingsten beginnen und bis zum Rupertifest (24. September) 2018 dauern soll.
Erster Impuls für den Diözesanprozess wird der Fastenhirtenbrief von Erzbischof Franz Lackner sein, in dem er Eckpunkte dieses Reformprozesses festschreiben wird. Bei der jüngsten Sitzung des Pastoralrates der Erzdiözese Salzburg rief er die in der Kirche Verantwortlichen dazu auf, sich auf den Prozess einzulassen und ihn als Chance für eine zukunftsfähige Kirche zu sehen. (..)"

Die katholische Kirche probiert seit Jahren herum, sich wieder ins längst davon gelaufenen Kirchenvolk einzubringen, aber bisher hat noch nie was funktioniert und die jahrelang angekündigte "Neuevangelisierung Europas" hat man nicht einmal per Probelauf probiert...

Da sieht man den Unterschied zum Islam! Die Christenkirchen sind doch wirklich herzhaft harmlos! Neun Meldungen auf der vermischten Metaweltenseite Nr. 2 und 34 Meldungen beim Islamkulturklesch auf der Nr. 5!