Wahrer Glaube Nr. 2/2016

Schweizer Nuntius als Antimodernismuskämpfer

Der Nuntius Erzbischof Thomas Gullickson wurde am 7.1. auf der Site "zeitgemäß glauben" von Hans Peter Hurka, dem früheren Sprecher von "Wir sind Kirche" als Inhaber des wahren katholischen Glaubens aufgedeckt: "Der neue Botschafter des Vatikans in Bern entpuppt sich als Traditionalist und Verfechter eines totalitären Katholizismus. Für die Katholiken in der Schweiz eine Hypothek. (..)Aufhorchen lässt Gullicksons Behauptung in der NZZ vom 24. Dezember 2015: «Vielleicht haben die Traditionalisten das Zweite Vatikanische Konzil richtig verstanden.» Und ebenso, dass er auf Twitter eine Empfehlung abgibt für die Lektüre des antimodernistischen Standardwerkes «Liberalismus ist Sünde», das der spanische Priester Félix Sardá y Salvany 1884 verfasst hat. Was macht dieses Buch im Jahr 2016 so lesenswert? Gullickson meint, es «öffne Türen für jene Katholiken, die lieber Christus folgen wollten, als den Zeitgeist zu umarmen». (..)Wer nur schon im Internet nach einer aktuellen Übersetzung dieses Buches Ausschau hält, findet sich in Gesellschaft der Pius-Brüder wieder, die das Buch ihren Gleichgesinnten wärmstens ans Herz legen. Und die Fraktion der Lefebvristen ist gerade Ausweis für Untreue gegenüber dem Zweiten Vatikanischen Konzil. Wer das Buch anpreist, trifft eine Wahl.
In seiner Einleitung beschwört Félix Sardá y Salvany mit Berufung auf die Kirchengeschichte schon fast in IS-Manier einen kriegerischen Katholizismus im Kampf gegen teuflische Mächte: «So bestimmte die göttliche Vorsehung von Jahrhundert zu Jahrhundert, von Epoche zu Epoche, für jede brennende Frage, welche vom Widersacher Gottes und des Menschengeschlechts rotglühend aus der Höllenschmiede gezogen wurde, einen oder mehrere Männer, deren Worte gleich wuchtigen Hämmern herabfielen auf die verheerenden Irrtümer. Denn auf glühendes Eisen zu hämmern, ist ein vernünftig Hämmern, nicht auf kaltes Eisen, was ja lächerlich wäre» (auf Seite 14 der deutschen Ausgabe von Salzburg 1889). (..)"

Wer es genauer wissen will welche wahre Vorvorgestrigkeiten in der katholischen Kitrche in hohe Ämter kriechen können, der lese im Internet weiter!

The $58 Million Frivolous Lawsuit Against Richard Dawkins is Finally Over

Friendly atheist, 10.1.: "Several months after it was filed, the $58 million lawsuit against Richard Dawkins has finally been resolved. The lawsuit was filed by Karl L. Dahlstrom, a self-proclaimed “modern Renaissance man” who wrote an anti-evolution book called The Organized Universe in 2013. That book offered “scientific proof” that Darwinism was a hoax. To no one’s surprise, the experts were not convinced. Dawkins, of course, has made a career out of explaining evolution to the masses - and he gets noticeably frustrated by people who trot out the same faulty arguments against evolution time and time again. (..)"
Read more!

Jugendmissionskonferenz -
Wer Jesus nachfolgt, verändert seine Prioritäten

Idea.de am 11.1.: "Christen sollten nicht nur von der Liebe Gottes sprechen, sondern auch von dessen Gericht. Sie müssten deutlich machen, dass ein Mensch ohne Beziehung zu Jesus Christus auf ewig verloren sei. Diese Ansicht vertraten Redner auf der Jugendmissionskonferenz (JuMiKo) am 10. Januar in Echterdingen bei Stuttgart. An Deutschlands größter Fachmesse für Berufe in Mission und Entwicklungshilfe nahmen rund 5.000 vor allem junge Christen teil. Für den früheren ProChrist-Hauptredner Ulrich Parzany (Kassel) ist das Gericht Gottes die größte Bedrohung, aus der Menschen gerettet werden müssten. Jesus Christus sei am Kreuz stellvertretend für die Sünde der Menschen gestorben. Dort sei die Liebe Gottes offenbar geworden, die jeden Menschen retten wolle. Das müssten Christen weitersagen: 'Bei der Verkündigung des Evangeliums von Jesus geht es um Tod und Leben in Zeit und Ewigkeit. Wenn wir das vergessen, wird die Verkündigung beliebig und belanglos.'  (..)"

Da hat er recht, der Herr Evangelikalenprediger! In der Bibel steht ganz klar, dass der Jesus das ewige Leben in zwei Varianten bringt: im Himmel oder in der Hölle! Aber von der Hölle reden die Prediger heute gar nimmer! Und die Religion wird ohne Drohungen immer belangloser! Das Problem ist allerdings, dass auch immer weniger Leute dumm genug sind, um an ein ewiges Leben zu glauben.
Die konkreten Probleme bei der Suche nach wahrhaften Gläubigen lassen sich im letzten Absatz des idea.de-Artikels finden: "Nach Angaben der Arbeitsgemeinschaft Evangelikaler Missionen (AEM) sind bei ihren Mitgliedswerken mehr als 2.400 Stellen frei. Missionswerke suchen besonders Theologen und Bibellehrer, Ärzte und Verwaltungsfachleute. Sie sollen vor allem in den wachsenden Großstädten im Ausland eingesetzt werden."

Bremer Zeitungsdebatte um Äußerungen einer Pastorin

Die Pastorin hatte gemeint, biblische Geschichten wörtlich zu verstehen, sei in der evangelischen Kirche nicht mehr möglich. Kath.net ist natürlich anderer Meinung, weil dort herrscht noch der wahre Bibelglaube, man schrieb dort am 12.1.: "Äußerungen der evangelischen Theologin Isabel Klaus in der Bremer Regionalzeitung 'Weser-Kurier' sorgen für Zündstoff in der Hansestadt. Die Pastorin der Bremer Gemeinde St. Remberti hatte sich dafür ausgesprochen, die biblische Weihnachtsgeschichte als 'Glaubensmärchen' zu verstehen. Jedes Kind wisse, dass 'Maria keine Jungfrau' und 'der Heilige Geist nicht für ihre Schwangerschaft verantwortlich' gewesen sei. Heute könne man sagen, 'was an dieser Geschichte wahr ist und was nicht'. Der moderne Mensch erwarte hier eine Ehrlichkeit seitens der Kirchen, denn 'die Leute wollen nicht veräppelt werden'. Die Annahme, dass die biblischen Geschichten wörtlich zu verstehen seien, verortet die Theologin vor allem in der römisch-katholischen und in der russisch-orthodoxen Kirche. Ein solch 'strenges Schriftverständnis' sei in der evangelischen Kirche allerdings nicht mehr möglich. Die Zeitung veröffentlichte dazu bisher zwei Seiten Leserbriefe. Darin finden sich sowohl Zustimmung als auch Ablehnung. Zu den Kritikern zählt der ehemalige Vorsitzende der Evangelischen Allianz Bremen, Pastor Bernd Bierbaum. Er rät Pastorin Klaus 'dringendst', ihre Theologie zu überarbeiten oder ihren Beruf aufzugeben. Der jetzige Allianzvorsitzende in Bremen, Pastor Andreas Schröder, äußerte sich ebenfalls kritisch: 'Wie soll jemand die Kirche ernst nehmen, wenn wir an Weihnachten über Märchen predigen?' Der Pastor der reformierten Kirchengemeinde Blumenthal, Ulrich Klein, begrüßte dagegen die Aussagen von Isabel Klaus: 'Sie hat die Weihnachtsgeschichte ins Gespräch gebracht.' Das, was sie sage, werde vielerorts akzeptiert. (..)"

Und das geht natürlich nicht! Auch wenn in der evangelischen Kirche in Bremen Glaubens-, Gewissens- und Lehrfreiheit herrschte! Der Glaube an die vom Hl Geist gezeugte Jungfrau und Mutter Maria ist trotzdem wahr und richtig und die Pastorin soll sich eine andere Arbeit suchen. Was eigentlich ein guter Vorschlag ist, wenn sie noch ein bisschen intensiver nachdenkt, dann wird ihr sowieso auch der Restglaube an die Christenlehre noch aus dem Hirn rutschen und sie zu einem selbstdenkenden Menschen im Sinne von Kant machen!

"Falsche Lehre" -
Homosexuelle für evangelikale Fundis so gefährlich wie Nazis

Das berichtete queer.de am 14.1.: "In der evangelikalen Bewegung in Deutschland ist ein Streit um die Tolerierung von 'praktizierenden Homosexuellen' entbrannt – mit aggressiver Rhetorik. Der evangelische Star-Prediger Ulrich Parzany hat in einem Anfang Januar formulierten Memorandum dafür geworben, dass Christen 'entschiedenen Widerstand gegen die Irrlehren' leisten müssten, die in der 'evangelischen Kirche z.T. ausdrücklich vertreten und gefördert werden'. Der frühere Hauptredner der Bekehrungs-Veranstaltung 'Pro Christ' sieht dabei als drängendstes Problem Homosexualität an, die laut Bibel nie anerkannt werden dürfe. (..)"

Weiterlesen im Internet!

Nashville Bank Robber Accidentally Drops His Bible During the Getaway

Friendly atheist, 14.1.: "(..)  The man, wearing a camouflage ball cap, blue shirt and khaki pants, walked up to a teller carrying a bible and passing a robbery demand note. The teller complied, and the man fled the bank in a red, older model two-door vehicle. He dropped the bible on the way out of the bank. No weapon was seen. He is a white man who appears to be in his 40s. He is approximately 5’5” tall and weighs approximately 200 pounds with light brown/red hair and mustache.
Too bad he left his Bible behind. Now how’s he going to read Proverbs 17:16: 'Why should a fool have money in his hand to buy wisdom when he has no sense?'(..)"

Gott hat uns durch den Tod Jesu am Kreuz errettet

Daran erinnerte kath.net am 16.1. ihre Site-Besucher, denn der Papst in Rom hatte in einer Predigt was Verkehrtes gesagt: "Theologe Johannes Hartl äußert im kath.net-Interview Anfragen an Papst-Video: Steht den Produzenten des Videos die katholischen Lehre zum Religionspluralismus 'noch akut vor Augen'? oder werden hier 'alle Religionen als gleichwertig dargestellt'? (..) 'Ob man an diesen Jesus glaubt, ist die entscheidende Frage! Ob man meint, aus Liebe zu handeln, ist nicht immer das beste Kriterium. Menschen tun alle möglichen schrecklichen Dinge aus Liebe...'(..)."
Denn: "Jesus ist der einzige, der Gott ist und Kunde brachte (Joh 1,18) und es ist dem Menschen 'kein anderer Name unter dem Himmel gegeben, durch den wir gerettet werden sollen' als der Name Jesu (Apg 4,12). Gerettet ist eben nicht ein jeder und automatisch, sondern es ergeht der Aufruf, zu glauben und sich taufen zu lassen (Mk 16,16). Darauf nimmt das Konzil in 'Ad gentes 7' ausdrücklich und mit deutlichem Imperativ Bezug. Also: es gibt einen ganz gewaltigen Unterschied zwischen Jesus und den menschengemachten Religionen dieser Welt."

Ja, so ist das mit dem einzigen wahren, dem katholischen Glauben! Wer es ganz genau wissen will, lese im Internet weiter!

Dummerweise ist es ziemlich egal, was man glaubt, weil aller Glaube dummes Menschenwerk ist! Halt! Nein! Mein Glaube ist großes Menschenwerk, ich glaube ganz fest, dass der rock'n'roll der Fünfzigerjahre die beste Musik ist und präsentiere hier deswegen eine wahre rock'n'roll-Predigt!  Ronnie Self mit Bop-A-Lena:

Kaczynski und die Kirche

Dass der polnische Politiker Anhänger des wahren katholischen Glaubens ist, erkennt man ja schon einen seinen Sagern, die lebhaft an die Zeit der Dreißigerjahre des vorigen Jahrhunderts erinnert, wo in einigen Staaten wie Spanien und Österreich der katholische Glaube noch zur Staatsbürgerpflicht gemacht wurde.

Was zu heftiger Kritik aus EU-Kreisen führte, die polnische katholische Kirche schätzt aber ihren Kaczynski und seine katholische Partei hoch ein, zur angekündigten rechtlichen Prüfung der polnischen Politik durch die EU sagte der Vizevorsitzende des polnischen Episkopats, Erzbischof Marek Jedraszewski: "Diese Politiker wollen, dass Europa seine christlichen Wurzeln verleugnet. Ihre Worte zeugen von einem Mangel an Respekt für den Willen der polnischen Bevölkerung, die eine neue Führung gewählt hat und sich dabei von christlichen Werten leiten ließ".
Im Bericht der Stuttgarter Nachrichten vom 18.1. dazu hieß es, "Da drängt sich der Eindruck auf, dass kein Blatt zwischen die Katholische Kirche und die erzkonservative PiS und ihren mächtigen Vorsitzenden Jaroslaw Kaczynski passt. Das bleibt kaum ohne Folgen, denn 90 Prozent der Polen bekennen sich zum katholischen Glauben. 'Wer in Polen Macht ausüben will, der darf keine Politik gegen den Klerus machen', sagt der Warschauer ­ Politologe Rafal Chwedoruk. (..)"
Und noch genauer, der Publizist und Kirchenkenner Adam Szostkiewicz: "In Polens Kirche gebe derzeit die 'Toruner Richtung' den Ton an. Torun ist die Heimat des berühmt-berüchtigten Senders Radio Maryja. Er gehört wie das befreundete TV Trwam und die Zeitung 'Nasz Dziennik' zum Medienimperium von Rydzyk, der seit 25 Jahren als Sprachrohr von katholischen Fundamentalisten in Polen gilt. Kaczynski ließ es sich nach dem Wahltriumph der PiS im Herbst nicht nehmen, Rydzyk bei einem Redaktionsbesuch zu danken: 'Ohne Radio Maryja hätte es diesen Sieg nicht gegeben'."

Polen hat eben den wahren Glauben

Exorzist Amorth: Gott wird seine Existenz kraftvoll zeigen

Diese Hoffnung verbreitete am 19.1. der römische Oberexorzist Amorth auf kath.net: "Gott wird die Menschen der Gegenwart deutlich an seine Präsenz erinnern. Es könnte bald soweit sein. Davon ist der bekannte Exorzist Gabriele Amorth (90) überzeugt. In einem Exklusivinterview mit LifeSiteNews über die Erscheinungen in Fatima erinnert er an die Prophezeiungen der Gottesmutter.
Wenn die Menschheit sich nicht bekehre, werde es viele Märtyrer geben, habe Maria gewarnt. Heute gebe es mehr Märtyrer als in den ersten Jahrhunderten der Christenheit. Man dürfe aber den zweiten Teil der Prophezeiung nicht vergessen: 'Am Ende wird mein unbeflecktes Herz triumphieren.' Der Papst werde Russland Maria weihen, das sich bekehren werde. Die Welt werde eine Phase des Friedens erleben, zitiert Amorth die Voraussage von Fatima. (..)"

Ja, dann warten wir, dass Russland katholisch wird, weil dann kommt der Weltfriede! Übrigens: die christlichen Märtyrer der ersten Jahrhunderte waren großteils Legenden, da haben die tapferen Allah-Kämpfer des IS bestimmt schon mehr neue christliche Märtyrer geschaffen!

Irland - Bischof verteidigt Ausschankverbot an Karfreitag

Katholisch.de am 22.1.: "Der Bischof von Waterford und Lismore, Alphonsus Cullinan, hat entschieden gegen die Abschaffung des am Karfreitag geltenden Alkohol-Ausschankverbots in Irland plädiert. Dass Pubs an 'einem der heiligsten Tage des Jahres' geschlossen blieben, sei eine Frage 'des Respekts vor Gott', sagte er der Tageszeitung 'Irish Independent' am Freitag. Zudem sende man vor allem an junge Menschen ein falsches Signal, wenn die Gesellschaft 'nicht einen Tag ohne Alkohol auskommen kann'. (..)"

Ja, im irischen Leben hat die Bedeutung der katholischen Kirche stark abgenommen, seit die massenhaften Kinderschändungen dort aufgeflogen sind und sich die Leute auch mit den katholischen Zwangsanstalten für "gefallene Mädchen" (Magdalenenheime) näher befasst haben, jetzt wollen sie sogar auch schon karfreitags ins Wirtshaus gehen! Ohne Respekt vorm katholischen Gott, der jedes Jahr am Karfreitag gekreuzigt wird!

So, das war Paket zwo zum wahren Glauben! Man sieht wieder: der wahre Glaube an Allah spielt eine viel größere Rolle, der kommt im Internet viel öfter vor als der wahre katholische Glaube!