Es gibt nichts, was es nicht gibt

Kath.net hat die "Säkularen Grünen" in der BRD entdeckt und berichtet wutschnaubend am 2.3.2016 darüber, dass es nichts gibt, was es nicht gibt: "Säkulare Grüne, schon mal gehört? Es handelt sich um einen Arbeitskreis der Partei der Grünen, die alles Religiöse aus der Öffentlichkeit ins Private verbannen will. Mit vollem Namen nennen die sich „Bundesweiter Arbeitskreis Säkulare Grüne“. Und die wollen so richtig Gas geben. Keine Kreuze in öffentlichen Gebäuden, Beschneidung der Rechte der Kirche (sie reden natürlich von Privilegien statt von Rechten), Abschaffung von Religionsunterricht, öffentliches Tragen religiöser Symbole und vieles anderes mehr haben sich die Mitglieder dieses Arbeitskreises auf die Fahnen geschrieben. Natürlich soll auch die Kirchensteuer nicht mehr vom Staat eingezogen werden. Beschimpfung religiösen Bekenntnisse soll nicht mehr strafbar sein. Dürfte man ihnen dann z.B. sagen, welch einen lächerlichen Aberglauben sie mit ihrer Säkularreligion pflegen? (..)"

Ja früher hätte es sowas nicht gegeben, das es nicht geben darf! Komplett kann man die katholische Empörung im Internet nachlesen!

Und auf der Site, wo kath.net solche gibt-es-nicht-Vorstellungen und Forderungen entdeckt, kann man nachlesen, worum es sachlich geht, siehe daher:
Unser Selbstverständnis
Debattenbeiträge
Beschlüsse

Da könnten sich die österreichischen Grünen Anregungen holen...