Heinz Oberhummer zum Fünfundsiebzigsten!

Am 19.5.2016 wäre Prof Heinz Oberhummer 75 Jahre alt geworden,
er ist leider 24. 11.2015 verstorben.

Hier ein You-Tube-Clip Science Busters - Wer nichts weiß muss alles glauben: The Time Traveler Heinz Oberhummer


Die Auftaktsendung der neuen Staffel steht ganz im Zeichen von Prof. Heinz Oberhummer, Gründer der Science Busters, der leider im November 2015 unerwartet gestorben ist. Eigens aus den USA angereist ist sein Freund, der theoretische Physiker Prof. Ronald Mallett von der University of Connecticut, der als Fachmann für Zeitreisen in einer Reihe mit Albert Einstein und Stephen Hawking genannt wird. Gemeinsam mit Martin Puntigam wird er erklären, wie Zeitreisen möglich werden, was man mit einem Ring-Laser noch alles anstellen kann und warum Wiener Schnitzel in Triest genauso gut schmeckt wie in Wien. Um abschließend von Werner Gruber einen live gekochten Tafelspitz kredenzt zu bekommen.