In Wien wird für'n Jesus marschiert!

Religion.ORF am 7.6.2016:

"David Alaba lädt zum 'Marsch für Jesus' ein
Neben dem römisch-katholischen Kardinal Christoph Schönborn und dem evangelischen Bischof Michael Bünker, lädt auch Fußballstar David Alaba zum 'Marsch für Jesus' ein. 'Ein super Event', so Alaba.
Es gehe um ein 'gemeinsames öffentliches Statement, dass wir Jesus lieben und zu Ihm gehören', lautet die Botschaft des Fußballers. Mindestens 12.000 Christen werden am Samstag, 18. Juni, zum ökumenischen 'Marsch für Jesus' in Wien erwartet. Mit der von verschiedenen Kirchen getragene Veranstaltung soll ein buntes und fröhliches öffentliches Bekenntnis zum christlichen Glauben gegeben werden (..)
Die Veranstaltung sei nicht nur überkonfessionell sondern vor allem multikulturell, betonte Kissling. Auch Vertreter der orthodoxen Kirche nehmen teil. Der evangelische Bischof Michael Bünker wird via Video ein Grußwort an die Teilnehmer richten. Zu Wort kommt auch Pastor Edwin Jung, Vorsitzender der 'Freikirchen in Österreich'. 'Menschen vieler Nationalitäten, Hautfarben und Sprachen wollen ihren Glauben an Jesus bekunden.' Im Christentum stecke eine enorme integrative Kraft, so der freikirchliche Pastor Gerhard Kissling. (..)"

Da staunt der Laie! In Wien hat die katholische Kirche immerhin noch um die 650.000 Mitglieder, die Protestanten haben etwas über 50.000, die diversen Orthodoxen gut 70.000 und dann wird es noch - wie Alaba - einige tausend in diversen christlichen Fundigruppen geben, also alles zusammen vielleicht sogar um die 785.000 Leute. Und die Veranstalter hoffen, am 18.6. bloß 12.000 beim Jesusmarsch mitmarschieren zu sehen, das wären ja nur 1,5 %, also weniger als Katholiken in Wien sonntags regelmäßig in die Kirche gehen, weil das sollen nach katholischen Angaben zwei Prozent sein, das sind immerhin noch 13.000!

Was ist los mit den Christen? He, da wird ein Marsch für'n Jesus abgehalten und 98,5 % marschieren nicht mit? Da hatte ja sogar die downgradige SPÖ bei der heurigen Maikundgebung eine höhere Teilnehmerzahl als schlappe 12.000 und die hat in Wien bloß um die 100.000 Mitglieder (d.s. wohl überwiegend die Beschäftigten am Magistrat und bei den städtischen Betrieben und ihre Angehörigen)!

Hier der Screenshot von einem Bild des Wiener Jesusmarsches von 2014, an dem auch 12.000 Mitmarschierer dabei gewesen sein sollen:

Auf dem Bild sind keine tausend Leute zu sehen, bereits einige Reihen vor der Bühne stehen die Teilnehmer recht locker...

Dazu noch eine Kurzmeldung von dieser Site zum 2014er-Marsch: Religion.ORF verkündete, die Polizei hätte 12.000 geschätzt, in der Sendung "Wien heute" um 19h sagte die Sprecherin, die Polizei hätte auf 5.000 Teilnehmer geschätzt, die Veranstalter auf bis zu 12.000. Also stieg der Glaube von der Wiener Lokal-TV-Redaktion bis zur Religionsredaktion um 7000 Leute und wechselte sogar dabei noch den Teilnehmerschätzer! Aber so ist es mit der Religion und wohl auch im Zweifelsfall mit religion.ORF: man muss glauben, sonst funktioniert es nicht. Wissen darf man nicht...

Christen! Warum marschiert Ihr nicht für Euren Gott? Schämt Euch!

Aber hier gibt's atheistische Hilfe:
Das Flugblatt:




Die von Kardinal Schönborn gestammelte Einladung auf YouTube:

Der Wiener Bischof schaut irgendwie erschöpft aus, wenn man den ganzen Tag für eine durch den gesellschaftlichen Klimawandel wegschrumpfende Sache arbeiten muss, ist das wohl kein Wunder...

Traratrara, hier der offizielle Promo-Clip der Jesusmarschierer:

Ihr gläubigen Christen, reißt's Euch zusammen und strömt zuhauf, weil sonst zahlt es sich ja gar nimmer aus, dass man seine Zeit mit einer atheistischen Homepage verscheißt, weil die Christenreligion eh von selber am Aussterben ist!